Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelisierung soll falsch sein?
Vorgestern traf ich einen mir bekannten Architekten (90-jährig!!, Besitzer etlicher Häuser), er war mit dem Fahrrad unterwegs. Wir unterhielten uns, zuerst über eine nasse Putzfassade, Gewerbeeintrag in den –Gelben Seiten- etc. Dann kamen wir auf das Altern zu sprechen und die damit verbundenen Zipperlein.  Er  erzählte mir von seiner Schwester, die mit 84 Jahren vor 14 Tagen verstorben war  und eingeäschert wurde. Ich sagte:“Ja, es ist so unterschiedlich, der eine stirbt mit 25 Jahren, der andere mit 50,  mit 60, durch Krankheit, Unfall, Alter man hat‘s nicht im Griff,  danach aber das ewige Leben durch den Glauben an Jesus Christus“. Oh, meinte  er: „Sind sie in der Kath Kirche?“. Ich:“Nein, bin ich nicht, ich bin vor 30 Jahren aus der ev. Kirche ausgetreten“. Er:“Mit dem Tod ist alles vorbei“. Ich: „Wenn sie meinen“

Bemitleidenswert dieser relativ gesunde 90-jährige  Millionär,  verheiratet, 3 Kinder, Enkel.
Gottesmord auf Golgatha

Nachrichten in diesem Thema
Evangelisierung soll falsch sein? - von Charly - 14.02.2019, 00:53
RE: Evangelisierung soll falsch sein? - von Hans-Otto - 01.07.2021, 18:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste