19.07.2021, 17:32
Zitat:Charly @: Was diese "Glaubenskriege" sind, sieht man bei genauerer Betrachtung. So wie z.B. in Irland, sind es tatsächlich keine Kriege, die wegen des Glaubens geführt werden, sondern weil die konkurrierenden Mächte sich diesen unterschiedlichen Glaubenssystemen zuordnen.
Ja, diese sogenannten konkurrierenden Mächte sind Menschen, die aus den jeweiligen Gesellschaften, praktisch aus dem Bewusstsein/Denkweise einer Bevölkerung im Land hervorgehen. Die Geisteshaltung der Regierenden (Politiker) ist die der Gesellschaft und umgekehrt. Die Geisteshaltungen ergänzen und fördern sich gegenseitig und untereinander.
Der Geist der Verwirrung bringt zu Wege, dass sozusagen ein Heiliger einen anderen Heiligen tötet. Heilige……..??, ja ich benutze bewusst diese Charakterisierung für Menschen die an Jesus Christus glauben. Nehmen wir z.B. den 2. Weltkrieg, ein Russe erschießt einen Polen. Auf beiden Seiten gab es vermutlich Soldaten, gläubige Christen (Heilige), die z.B. u.a. mit MG‘s ihr Land verteidigten mussten.
Charly auf der einen Seite, ich auf der anderen Seite………………
Gottesmord auf Golgatha