27.11.2021, 19:51
Zitat:Mir fällt gerade kein/e Politiker ein, der/die gerecht „herrschen“ unter den Menschen, die in der Furcht Gottes regieren. Sie wären wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.Mir fällt in der gesamten Menschheitsgeschichte kein solcher Herrscher ein. Was für eine fromm gepflegte Fantasie. Selbst die Könige im AT waren keine, die tatsächlich umfassend in der Furcht Gottes regiert hätten. Ja sogar der wohl Beste unter ihnen, David, war ein Ehebrecher und Mörder. Zudem hat er die Vergewaltigung einer seiner Töchter durch ihren Halbbruder auch gedeckelt und hat nicht die Strafe an ihm vollzogen, die er laut Gesetz hätte vollziehen müssen. Dennoch gibt Gott folgendes Zeugnis über David:
Apo 13:22 Und nachdem er ihn verworfen hatte, erweckte er ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: « Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird. »
Wir lesen in den Prophezeiungen auch nichts davon, dass von den Menschen ein solcher Politiker kommen wird. Also, wozu träumen wir von so etwas? Das Reich Gottes in der Sichtbarkeit wird kommen. Es wird aber ganz sicher nicht dadurch kommen, indem wir unsere Herzen für verschwörerischen Blödsinn öffnen und meinen, mit Halbwahrheiten und ganzen Lügen würden wir der vermeintlichen Wahrheit näher kommen.
Ich kann und werde mich nur wiederholen: In dieser Zeit der Pandemie ist unsere Aufgabe als Christen, unsere Augen auf den Herrn zu richten, unsere Hoffnung und Kraft aus Ihm zu beziehen und die Botschaft der Hoffnung und Liebe Gottes in die Welt zu tragen. Keinesfalls ist unsere Aufgabe Verschwörungstheorien zu verbreiten und Hass zu schüren! Wer immer als Christ sein Herz diesen Lügen öffnet, wendet sich von Christus ab und verleugnet das, wozu Jesus Mensch wurde.
Buße ist eine Reaktion von Menschen auf die echte Botschaft vom Kreuz. Auf die Botschaft der Liebe und Hoffnung. Vermeintliche Buße aus Angst, geschürt von Drohbotschaften, ist nicht von Dauer und führt selten zum Heil. Das bezeugen etliche Beispiele aus der Zeit seit Jesus auferstanden ist. Vermeintliche "Erweckungen" in oder kurz nach Katastrophen, hatten nie echte Buße des Volkes als Frucht. Wenn diese "Erweckungen" nicht recht bald wieder in sich zusammengefallen sind, hatten sie lediglich tote Religionen als Frucht. Warum also sehnen wir uns so unbedingt danach? Weil wir lieber die äußere Sensation lieben, statt die echte Frucht des Reich Gottes?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ