04.01.2022, 08:04
Zitat:Charly: Ich möchte hier auf einen Blogbeitrag eins chr. Bloggerkollegen, Uli Wößner hinweisen:
Gedanken zur Corona-Impfung
Zitat:Uli Wößner sagt bzw. schreibt (https://neues-testament.org/corona/gedan...a-impfung/):
„Die staatliche Gewalt ist zur Eindämmung des Bösen in der Welt von Gott so angeordnet, und wir sollen sie anerkennen und uns unterordnen. Das ist keine beliebige Empfehlung, sondern ein klares Gebot. Natürlich kennt das Neue Testament auch die Ausnahme davon, dass wir Gott mehr gehorchen müssen als den Menschen. Ungehorsam gegenüber dem Staat muss da erfolgen, wo er etwas von uns verlangt, was dem Willen Gottes widerspricht, und dann natürlich mit allen Konsequenzen bis hin zum Leiden oder zum Tod. Ich denke, es ist deutlich, dass in diesem Sinne das Impfen keine Glaubensfrage darstellt. Und glaube keinem, der es zu einer Glaubensfrage macht!“
Was Herr Wößner hier zum Besten gibt ist sein Bier, nicht meines!!
Zu seiner Neuen Testaments Übersetzung, die im Laufe der nächsten Monate gedruckt, gekauft und gelesen werden kann, kann ich nur eines sagen, bitte nicht noch eine Bibelübersetzung, wenn auch nur ein NT.
Gottesmord auf Golgatha