Tja Uli,
mir hat mal jemand folgendes geschrieben:
Aber so harsch, wie der Absender dieses Zitats, sehe ich das nicht. Man kann ja im Austausch trefflich an Wissen dazu gewinnen. Oder?
So, und nun können wir uns mal dem eigentlichen Thema zuwenden, nachdem wir festgestellt haben, dass auch andere Übersetzer gute Arbeit leisten können, selbst wenn sie unsere theologische Auffassung nicht zur Gänze teilen.
Gruß, Charly
Ps.: Das sehe nicht nur ich anders.
mir hat mal jemand folgendes geschrieben:
Zitat:... ich erwarte ein gewisse Qualität in der Argumentation und im Eingehen auf das, was ich geschrieben habe. Man darf sich ruhig auch erst einmal etwas gründlicher Gedanken machen und eine Darstellung auch nochmal durchdenken, bevor man eine Reaktion darauf veröffentlicht.Gründlicher lesen hilft da ab und an durchaus. Auch das, was jemand verlinkt hat.

Aber so harsch, wie der Absender dieses Zitats, sehe ich das nicht. Man kann ja im Austausch trefflich an Wissen dazu gewinnen. Oder?
So, und nun können wir uns mal dem eigentlichen Thema zuwenden, nachdem wir festgestellt haben, dass auch andere Übersetzer gute Arbeit leisten können, selbst wenn sie unsere theologische Auffassung nicht zur Gänze teilen.

Gruß, Charly
Ps.: Das sehe nicht nur ich anders.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ