04.06.2025, 19:56
Die Gemeinschaft in einer „Einfachen Gemeinde“ ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, wie man so schön sagt. Es gibt Streit. Es gibt Antisympathie. Es gibt Auseinandersetzung. Es gibt Spaltung. Es gibt Trennung. Alles menschlich, nicht zu verurteilen, man kann daraus nur lernen. In der Gemeinschaft einfacher Gemeinde haben wir Geschwister in Jesus die Gelegenheit persönlich zu wachsen und zu reifen, wie zum Beispiel den Bruder oder die Schwester in Christus um Vergebung zu bitten, an zu nehmen und, und jetzt kommt‘s, zu lieben. Nicht mehr und nicht weniger, bei allen möglicherweise aufkommenden Unzulänglichkeiten.
Zusammen sein, zusammen essen, zusammen beten, zusammen im Wort Gottes lesen und sich darüber austauschen. Zusammen das HL. Abendmahl nehmen. Zusammen singen. Zusammen Gott loben, zusammen Gott preisen. Zusammen Gott danken. Zusammen sich freuen. Zusammen einem zuhören. Zusammen den Geist Gottes wirken lassen……………
Na ja, was meinte Jesus,“ wenn zwei oder drei in meinem Namen…………….“
Zusammen sein, zusammen essen, zusammen beten, zusammen im Wort Gottes lesen und sich darüber austauschen. Zusammen das HL. Abendmahl nehmen. Zusammen singen. Zusammen Gott loben, zusammen Gott preisen. Zusammen Gott danken. Zusammen sich freuen. Zusammen einem zuhören. Zusammen den Geist Gottes wirken lassen……………
Na ja, was meinte Jesus,“ wenn zwei oder drei in meinem Namen…………….“
Gottesmord auf Golgatha