06.08.2025, 14:18
Das klerikale „System“-der Klerus, Bischöfe, Kardinäle, Päpste, Pfarrer, Priester sprechen und predigen, wie sie sagen im Namen Gottes, hin zur Freiheit. Eine Position von Nutznießern, man schaue zum Beispiel auf die „Besoldung“, ihrer finanzielle Absicherung seitens des Staates. Eine zweite Machtstruktur im Staat. Die Symbiose, ich sag jetzt mal, Religion und Politik, in dieser Machtkonstellation (Thron und Altar) profitiert der eine vom andern. Die finanziellen Einkünfte dieser Machtkonstellation, politisch wie klerikal, erspare ich mir hier aufzulisten. Bis auf einen „Heiligen“, er thront in einem europäischen Land, monatliche Entlohnung ca. € 28 000,--. Der Begriff Habsucht kommt mir da in den Sinn. Habgier soll ja nach der HL. Schrift, Götzendienst sein…………….
Na ja, so zu leben, wie Jesus Christus es meint, ist schon schwierig in unserer heutigen Zeit……….,
Der HL. Geist soll ja angeblich in die Wahrheit führen, um so auf diesem Weg f r e i zu werden………. Freiheit wird ja gepredigt, wie oben schon angesprochen.
Na ja, so zu leben, wie Jesus Christus es meint, ist schon schwierig in unserer heutigen Zeit……….,
Der HL. Geist soll ja angeblich in die Wahrheit führen, um so auf diesem Weg f r e i zu werden………. Freiheit wird ja gepredigt, wie oben schon angesprochen.
Gottesmord auf Golgatha