29.10.2025, 19:43 

Habe mir erlaubt die Namen  Gottes aus obiger  PDF-Datei mit 86 DIN-A 4 Seiten zu kopieren.  Die unzähligen darin  aufgeführten Bibelstellen-Verweise  erspare ich mir hier mit aufzulisten.

„Abba : Mein Vater
Adonai: Mein Herr, Mein Herrscher, Mein König
Alpha & Omega : Anfang und Ende, Der Erste und der Letzte, Der Anfang und das Ziel
Christus: Gesalbter Messias Heilsbringer
ElStarker: GottMächtiger, GottHöchster
GottEl Chai: Gott des Lebens, Der lebendige Gott . Gott der Lebendige
El Chanun: Gnädiger Gott, Barmherziger Gott .Gütiger Gott
El Deoth: Gott der Erkenntnis. Gott des Wissens. Gott der Weisheit
El Elyon: Gott der Höchste . Gott der Allerhöchste. Der wahre Gott
El Olam : Der ewige Gott, Ewig gnädiger Gott . Ewig treuer Gott
El Qana: Leidenschaftlicher Gott; Eifriger Gott. Anbetungswürdiger Gott
El Roi: Gott der mich sieht, Gott des Sehens, Gott der Allsehende
El Schaddai :Allmächtiger Gott, Gott aller WohltatenGott der Allgenügsame
Eli: Mein Gott
Eloah: Einzig mächtiger Gott, Gott der Eine und Starke, Anbetungswürdiger Gott
Elohai: Mein Gott
Elohim : Gott der Schöpfer Der höchste Gott Der einzige Gott Heiland Retter Heilbringer Erretter
Immanuel: Gott mit uns, Gott sei mit uns
Jah : Der Herr , Der Herr meine Stärke, Der Herr mein Lob
Jahwe: Der HERR - Der Seiende, Ich bin, der ich bin, ich werde sein, der ich sein werde
Jahwe Echad : Herr und Gott ist Einer, Der Herr ist Gott allein, Herr der alleinige Gott
Jahwe Elohim : Herr und Gott , Gott der Herr
Jahwe Jireh: Der Herr wird ersehen ,Der Herr wird vorsehen, Der Herr mein Versorger
Jahwe Mekaddesh: Der Herr der heiligt, Der Herr meine Heilung, Der Herr der euch heiligt
Jahwe Nissi , Herr mein Feldzeichen, Der Herr mein Banner, Der Herr mein Panier
Jahwe Rapha, Der Herr der mich heilt, Der Herr mein Arzt, Der Herr ist Heilung
Jahwe Roi: Der Herr ist mein Hirte, Der Herr ist mein Freund
Jahwe Schalom: Der Herr ist Friede. Der Herr schenkt Heil. Der Herr sendet Frieden
Jahwe Schammah: Der Herr ist gegenwärtig. Der Herr ist hier. Der Herr wird dort sein
Jahwe Zebaoth: Herr der Heerscharen, Herr der Allgewaltige, Herr himmlischer Heere
Jahwe Zidqenu: Herr unsere Gerechtigkeit, Der Herr ist Stärke, Herr meine Gerechtigkeit
Jahwe Zur : Der Herr mein Fels
Jesus: Der Herr rettet, Der Herr hilft, Der Herr heilt
Rabbi: Mein Meister, Gelehrter Mein Lehrer
Ruach : Geist Gottes, Wind ,Atem“

Die Bibelstelle Joh 17,12, konnte ich darin nicht finden (Habe ich sie übersehen.??)
Jesus Christus sagte zu Gott seinem Vater: “Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, (Luther 2017 Joh 17,12).
Was offenbarte Jesus mit diesen, seinen Worten…………..? Ein Hinweis auf das Geheimnis Jesu…..??
Ich vermute jetzt mal, Charly, bekam seinen, jedenfalls seinen Nachnamen von seinem Vater, mit Nachnamen Lücker…….! Mein Vorname ist Hans-Otto, mein Vater hieß mit Vornamen Otto.

„Abba : Mein Vater
Adonai: Mein Herr, Mein Herrscher, Mein König
Alpha & Omega : Anfang und Ende, Der Erste und der Letzte, Der Anfang und das Ziel
Christus: Gesalbter Messias Heilsbringer
ElStarker: GottMächtiger, GottHöchster
GottEl Chai: Gott des Lebens, Der lebendige Gott . Gott der Lebendige
El Chanun: Gnädiger Gott, Barmherziger Gott .Gütiger Gott
El Deoth: Gott der Erkenntnis. Gott des Wissens. Gott der Weisheit
El Elyon: Gott der Höchste . Gott der Allerhöchste. Der wahre Gott
El Olam : Der ewige Gott, Ewig gnädiger Gott . Ewig treuer Gott
El Qana: Leidenschaftlicher Gott; Eifriger Gott. Anbetungswürdiger Gott
El Roi: Gott der mich sieht, Gott des Sehens, Gott der Allsehende
El Schaddai :Allmächtiger Gott, Gott aller WohltatenGott der Allgenügsame
Eli: Mein Gott
Eloah: Einzig mächtiger Gott, Gott der Eine und Starke, Anbetungswürdiger Gott
Elohai: Mein Gott
Elohim : Gott der Schöpfer Der höchste Gott Der einzige Gott Heiland Retter Heilbringer Erretter
Immanuel: Gott mit uns, Gott sei mit uns
Jah : Der Herr , Der Herr meine Stärke, Der Herr mein Lob
Jahwe: Der HERR - Der Seiende, Ich bin, der ich bin, ich werde sein, der ich sein werde
Jahwe Echad : Herr und Gott ist Einer, Der Herr ist Gott allein, Herr der alleinige Gott
Jahwe Elohim : Herr und Gott , Gott der Herr
Jahwe Jireh: Der Herr wird ersehen ,Der Herr wird vorsehen, Der Herr mein Versorger
Jahwe Mekaddesh: Der Herr der heiligt, Der Herr meine Heilung, Der Herr der euch heiligt
Jahwe Nissi , Herr mein Feldzeichen, Der Herr mein Banner, Der Herr mein Panier
Jahwe Rapha, Der Herr der mich heilt, Der Herr mein Arzt, Der Herr ist Heilung
Jahwe Roi: Der Herr ist mein Hirte, Der Herr ist mein Freund
Jahwe Schalom: Der Herr ist Friede. Der Herr schenkt Heil. Der Herr sendet Frieden
Jahwe Schammah: Der Herr ist gegenwärtig. Der Herr ist hier. Der Herr wird dort sein
Jahwe Zebaoth: Herr der Heerscharen, Herr der Allgewaltige, Herr himmlischer Heere
Jahwe Zidqenu: Herr unsere Gerechtigkeit, Der Herr ist Stärke, Herr meine Gerechtigkeit
Jahwe Zur : Der Herr mein Fels
Jesus: Der Herr rettet, Der Herr hilft, Der Herr heilt
Rabbi: Mein Meister, Gelehrter Mein Lehrer
Ruach : Geist Gottes, Wind ,Atem“
Die Bibelstelle Joh 17,12, konnte ich darin nicht finden (Habe ich sie übersehen.??)
Jesus Christus sagte zu Gott seinem Vater: “Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, (Luther 2017 Joh 17,12).
Was offenbarte Jesus mit diesen, seinen Worten…………..? Ein Hinweis auf das Geheimnis Jesu…..??
Ich vermute jetzt mal, Charly, bekam seinen, jedenfalls seinen Nachnamen von seinem Vater, mit Nachnamen Lücker…….! Mein Vorname ist Hans-Otto, mein Vater hieß mit Vornamen Otto.
Gottesmord auf Golgatha