13.12.2006, 19:14
Das was du über die Antwort Gottes an dich geschrieben hast:
Machen wir uns klar, wie sehr diese Aussage Gottes an uns, über die Verantwortung eines Leiters / Ältesten / etc. redet. Und machen wir uns klar, dass diese freiwillige Unterordnung unter geistl. Leitern, die im Hebr. beschrieben wird, eine nicht unerhebliche Konsequenz fordert. Diese kann aber nie gefordert, sondern immer nur freiwillig gegeben werden.
Gruss, Charly
Zitat:Die Antwort kam schnell und deutlich: ?Du hast recht, aber die Ältesten haben auch recht. Du hast meinen Willen recht getan, aber es ist auch mein Wille, dass du dich den Leitern, die für dich verantwortlich sind, unterordnest?.kenne ich auch aus meinem Leben. Sehr ähnlich hat Gott auch zu mir mehrfach gesprochen. Aber auch bei mir hat es zuletzt dorthin geführt, dass ich nicht in solchen Gemeindesystemen verblieben bin und dass ich über Leiterschaft und was sie vom NT her bedeutet sehr viel nachdenke und das Wort studiere.
Machen wir uns klar, wie sehr diese Aussage Gottes an uns, über die Verantwortung eines Leiters / Ältesten / etc. redet. Und machen wir uns klar, dass diese freiwillige Unterordnung unter geistl. Leitern, die im Hebr. beschrieben wird, eine nicht unerhebliche Konsequenz fordert. Diese kann aber nie gefordert, sondern immer nur freiwillig gegeben werden.
Gruss, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ