Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit
#11
Die Zusammenfassung von Prof. Gitt trifft die Sache sehr gut.

Ich habe mich ebenfalls mehrere Jahre mit diesem Thema beschäftigt. Bin zwar kein Biologe, wohl aber Informatiker. Sprich, ich verstehe etwas davon wie Information entsteht, wie sie verändert werden kann und wie man was kaputt machen kann, wenn man was falsches verändert. Ich verstehe etwas von Zwischenstadien, die nicht funktionieren und von Design. Von Intelligent Design.

Das alles erscheint mir nach jahrelangem Nachdenken so klar und deutlich vor mir zu liegen, dass mich sehr wundert, wie jemand die Tatsache ignorieren kann, dass das Leben auf dieser Erde DURCH DARWINSCHE EVOLUTION JEDENFALLS NICHT ENTSTANDEN SEIN KANN!!!!!! Rein sachlich gesehen ist das VOLLKOMMEN AUSGESCHLOSSEN.

Ich wäre auch bereit gewesen, an eine göttlich gesteuerte Evolution zu denken, wenn die Indizien dafür deutlich in die Richtung gezeigt hätten. DOCH NICHTS DAVON IST DER FALL!!!

Zudem widerspricht es der Bibel eklatant. Ich meine noch nicht einmal nur die Diskussion mit den 6 Tagen. Aber wenn wir gottgesteuert vom Affen abstammen, wer um alles in der Welt war dann Adam? Der erste Halbaffenmensch?

Leute!! Lächerlich.

Nein. Ich habe schon Diskussionen geführt und geführt und geführt. Ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass viele - sehr viele - Menschen es einfach nicht erkennen WOLLEN!!!!! Sie glauben der Lüge mehr als der Wahrheit, weil sie die Dunkelheit mehr lieben als das Licht. Sie geben Milliarden von "Forschungs"geldern aus, um die Wahrheit zu unterdrücken, die doch so sehr auf der Hand liegt:

Ohne Designer kein Design.

Am Anfang war das Wort (Die Information) und das Wort (Die Information) war bei Gott und Gott war das Wort (Die Information). Johannes 1,1

Die Existenz Gottes, seine ewige Natur und Macht kann aus den Werken der Schöpfung erkannt werden. Römer 1 Niemand hat eine Entschuldigung.
Nicht nur so emotional - ach was für ein schönes Blümelein! Nein. Wenn man die Natur betrachtet, dann führt sie logisch zwingend zu einem ewigen, allmächtigen, allwissenden und persönlichen Schöpfer. Diese Logik ist zwingend. Es gibt keine andere Erklärung als diese.

Und das ist so ein richtiges Problem. Was habe ich schon diskutiert und diskutiert und diskutiert. Doch mal ehrlich: Was hat es gebracht - alle diese Stunden und Stunden des Forschens und Lesens und diskutierens? Wer ist denn dadurch zum Glauben gekommen? Es ist sooo viel Arbeit diese ganzen Mißverständnisse aufzuräumen und zu entlarven. Und dann kommt noch dazu dass diese notorischen Christenhasser immer dazwischenreden, die absolut nicht die Wahrheit erkennen WOLLEN.

Ich mag den einen oder anderen zum Nachdenken gebracht haben, aber ist das mein Los auf dieser Erde, mit Herkuleskräften kämpfend den einen oder andere zum Nachdenken zu bringen? Ob das so der richtige Weg ist? Eigentlich meint man es müßte einfacher gehen. Bei den Aposteln auf alle Fälle sieht das alles viel einfacher aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 25.03.2009, 09:41
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 25.03.2009, 09:54
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 26.03.2009, 20:35
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 03.04.2009, 00:13
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 04.04.2009, 19:07
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 04.04.2009, 19:22
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 19.04.2009, 21:35
Den Glauben bezeugen in unserer Zeit - von Theo - 14.06.2009, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste