Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man mit jedem Hausgemeinde bauen?
#1
Wir haben uns vorhin darüber ausgetauscht, mit wem man Hausgemeinde bauen kann. Wollt ihr mit jedem Hausgemeinde bauen oder gibt es Ausnahmen? Wie würde Jesus handeln?

Bis zum Jahresende war ich bereit, in meinen Hauskreis jeden aufzunehmen und durchzutragen. Ich leitete das Firstepteam der Gemeinde und hatte so fast ausschließlich Kontakt zu denen, die neu in die Gemeinde kamen. Ich kümmerte mich um Süchtige, Depressive, Geistigbehinderte..., alle, zu denen kaum einer Kontakt wollte. Eine geistigbehinderte Frau bekehrte sich bei uns. Kurz darauf erkrankte sie nd ist nun bei Jesus. Im Hauskreis gab es jede Woche Kartoffelsalat, weil sie den kochen konnte. Ich brachte kurze Lehren auf dem Niveau, wie ich Religionsunterricht für Grundschüler gegeben hatte früher.

Wie sieht es in der Hausgemeinde nun aus? Eine Frau sagte klar, wenn die X. kommt, verkraftet sie das nicht. Sie brachte sie im Auto mit und bekam Kopfweh von dem Gesülze....und es war wirklich schlimm! Ich hatte fast nur Kontakt zu Menschen mit großen seelischen Problemen und nun fange ich an zu denken, dass wir eine Basis von Menschen finden müssen, die relativ gut im Leben klarkommen. Dann können andere hinzukommen. Sehe ich das richtig? Die Jünger Jesu waren alles gestandene Leute, die Bettler rief er nicht in seinen Mitarbeiterkreis - oder?

Mich interessiert, wie ihr es handhabt und ich freue mich auf den Austausch darüber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann man mit jedem Hausgemeinde bauen? - von Ludgera - 16.03.2013, 19:20
Nachtrag - von Hanna - 28.03.2013, 09:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste