Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" Du bist unvollkommen"
#1
Kann Gott zu einem Hausgemeindeleiter sprechen, " du bist unvollkommen"? Roland Klutschewski schreibt in seinem Buch "Zurück zur Uregemeinde" auf S 250 .." einen Gedaken, der so leise war, dass er eigentlich schon wieder laut war. Dieser Gedanke sagte mir: DU BIST UNVOLLKOMMEN. Aha, für Gott..." Ich stutzte beim Lesen dieses Satzes und dachte sofort, dass HG Leiter Kinder des himmlischen Vaters sind und der sieht sie immer durch das Blut Jesu. Durch das Blut Jesu sind wir heilig und vollkommen, makellos und rein. Ohne das Blut Jesus können wir uns dem Vater nicht nahen, aber Jesus trug die Strafe und deshalb sind wir in ihm - und nur in ihm - vollkommen gerecht gemacht. Meiner Ansicht nach kann Gott also zu niemanden, der Jesus angenommen hat, sagen, er sei unvollkommen. Das passt nicht in meine Lehrrichtung. Im Radio und auch anders vertrete ich die These, dass wir nur Sieg über Sünde haben können, wenn wir wissen, dass wir gerecht sind und das zeigt uns die Bibel auf, aber sie zeigt nicht, dass wir Gläubigen unvollkommen sind. Einen wesentlichen Teil meiner Seelsorgearbeit sah ich immer darin, den Hilfesuchenden klarzumachen, wer sie in Jesus sind, nämlich Gerechte und wenn jemand das im Herzen erfasst, kommt Freude auf.

Wie seht ihr das?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
" Du bist unvollkommen" - von Ludgera - 16.05.2013, 16:09
RE: " Du bist unvollkommen" - von Charly - 16.05.2013, 16:18
RE: " Du bist unvollkommen" - von Bernd - 17.05.2013, 12:29
RE: " Du bist unvollkommen" - von Ludgera - 17.05.2013, 18:15
RE: " Du bist unvollkommen" - von Charly - 17.05.2013, 19:12
RE: " Du bist unvollkommen" - von Ludgera - 18.05.2013, 09:22
RE: " Du bist unvollkommen" - von Charly - 18.05.2013, 13:15
RE: " Du bist unvollkommen" - von Ludgera - 22.05.2013, 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste