Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erst mal...
#1
Hallo an Alle!
Ich heiße Ralf Förthmann, bin 52 Jahre alt und seit 1977 Christ. Bin verheiratet und habe 4 Kinder. Beruf war früher Krankenpfleger, jetzt bin ich Frührentner wegen Krankheit.
habe mich damals in der Jesus-People Bewegung bekehrt und schon früh angefangen in der Gemeinde mitzuarbeiten. 1983 entstand in unserem Wohnzimmer die erste freie charismatische Gemeinde in Hannover, die "Anastasis-Gemeinde". Dort war ich viele Jahre lang Ältester und Lobpreisleiter und natürlich auch Hauskreisleiter.
Später war ich als Lobpreisleiter und Bibellehrer vollzeitig im CTZ, dem christlichen Trainingszentrum Hannover, daß kürzlich aufgelöst wurde, tätig.
Irgendwann um 1999 oder 2000 herum versuchten Freunde von mir, eine Hauskirche zu gründen und ich war dabei. Näheres dazu gibts auf meiner Webseite www.donralfo.de zu lesen.
Schönen Gruß und Blessings an Alle
Don Ralfo Smile
Machs wie Gott - werde Mensch
Zitieren
#2
Hallo Ralf,
ich freue mich, dass du beabsichtigst hier mitzumischen.
Du bringst ja jede Menge Erfahrung mit, das ist gut und wird das Forum bereichern.
Manch heiße Themen warten hier noch auf Bearbeitung - jetzt ist Praxis angesagt und natürlich unsere eigenen Erfahrungen, egal ob postiv oder negativ. Für Jesus gibt es keine Fehler, nur Gelegenheiten zum Lernen.
Ich möchte diese Phase voll nutzen, um mich für die nächste Runde zu rüsten. Wir hören nicht auf, wir fangen jetzt erst richtig an.

Gruß Richard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste