Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirche in Hannover
#1
Hallo Leute,
wir sind eine eher unkonventionelle Hauskirche bestehend zumeist aus Leuten, die sich schon sehr lange von freikirchlich-charismatischen Gemeinden her kennen.
Wir haben keinen Lobpreis, weil niemand Lust hat, Gitarre zu spielen, obwohl das mehrere Leute könnten. Wir beten auch nicht viel. Im Moment besteht unsere Liturgie nur aus dem gemeinsamen Abendbrot oder mal Frühstück, dem ausführlichen Quatschen und Austauschen über Gott und die Welt oder den Problemen und Erlebnissen der Einzelnen und dem Lesen von einem Kapitel Bibel. Darüber reden wir dann oder es kommt zu einer Diskussion über geistliche Themen.
Falls jemand uns unbedingt kennenlernen möchte kann er oder sie mich kontaktieren unter: ralf.foerthmann@freenet.de
Wir treffen uns in Misburg und Isernhagen.
Wir machen manchmal auch christliche Comedy, die Du bei Youtube bestaunen kannst, falls Du Humor hast. Da siehst Du unsere Hauskirche beim Blödeln. Bitte nicht ernst nehmen!
http://www.youtube.com/watch?v=oTju3oLT7yc
Gruß
Ralf
Machs wie Gott - werde Mensch
Zitieren
#2
Hallo DonRalfo und Leute,
ich finde es einfach super genial, dass es so unterschiedliche Typen und auch Hauskirchen oder Hausgemeinden oder christliche Gruppen gibt, die Gemeinde leben auf ihre Art, nach einem individuellen Stil. So hat sich das der Papa gedacht. Und ich glaube, dass er trotzdem auf uns aufpasst.
Ihr seid da was ganz besonderes in der "landschaft" oder "scene". Und ich bin froh euch (dich) kennengelernt zu haben. Das Video gibt einen schönen Einblick. Ihr geht euren Weg, wichtig ist, dass wir in Christus zu Hause angekommen sind und von unseren eigenen Werken ausgeruht haben und entspannt sind, und weiter zunehmen in Ihm, der das Leben ist.
Ich freue mich auch noch viele andere hier im Forum und wünsche mir eine reges Zusammenkommen, dass wir voneinander profitieren und den kooperativen Leib Jesu in Deutschland noch mehr zum Ausdruck verhelfen. Mit dem Internet haben wir da eine wunderbare Möglichkeit.

Gruß

Richard
Zitieren
#3
Big Grin

Hallo Don Ralfo,

mit Interesse habe ich mir den Clip auf "Youtube" angesehen. Fand ich echt witzig. Ich komme Euch übrigens mal besuchen in Eurer Hauskirche.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste