Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung: Restoring the Early Church
#1
Hallo,

ich habe gerade das Buch: "Restoring the Early Church" zu Ende gelesen.
Es ist in Englisch und erläutert einen guten Teil der hebräischen Wurzeln der Christenheit. Es zeigt auf, wie einiges damals, zur Zeit der ersten Gemeinde, war und wie manches wieder in unserer Zeit umgesetzt werden kann.

Das Buch redet auch darüber, dass Hausgemeinden damals der Standard waren, aber überlässt dem Leser die Wahl, was er mit diesen Informationen macht. Es gibt auch einen Rückbezug auf die Familien, die die Form der Gemeinschaft prägten, welche in den ersten Gemeinden in Israel üblich war.

Ich kann es weitgehend empfehlen. Besonders für die Leser, die sich für dieses Thema interessieren. Leider ist es nur in Englisch zu haben, dafür aber zum freien Download: Das Buch: Restoring the Early Church

Gruss, Charly


HINWEIS: Auf der Homepage www.restorationministries.org ist das Buch in mehrere PDF-Dateien aufgeteilt. Mit Erlaubnis des Autors hier die Gesamt PDF-Datei "Restoring the Early Church" (Download von www.hauskirchen-forum.de).
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#2
Muß man das jedes Kapitel einzeln herunterladen oder gibt es irgendwo eine Gesamtdatei, die ich übersehen habe?
Zitieren
#3
Leider muss man jedes Kapitel einzeln runterladen. Aber dafür kost ja nix Wink
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#4
Ich hab' die Einzel-PDFs zu einem einzigen PDF zusammengefasst. Wer also das PDF (etwas über 2 MByte) haben möchte, der schreibe mir einfach ein Mail (unterwegs AT gmx PUNKT info).

Ob es erlaubt ist das Gesamt-PDF als Download hier hereinzustellen, weiß ich nicht. Ich frage mal bei Mike Dowgiewicz nach.

Übrigens! Ein Buch von Mike Dowgiewicz gibt es auch auf Deutsch:

=> Zeiten der Wiederherstellung

Der Titel ist nicht ganz identisch. Ob es sich um dasselbe Buch handelt werde ich morgen wissen. Meine Frau hat "Zeiten der Wiederherstellung" vor kurzem gelesen. Sie hat mir einiges darüber erzählt ... und es könnte sich um dasselbe Buch handeln.

Morgen mehr ...

lg, Guido
Zitieren
#5
Hallo Guido,

es ist dasselbe Buch Smile
Buch bei Gloryworld

Gruss, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#6
Mike Dowgiewicz hat grünes Licht gegeben:
Zitat:Yes, by all means you have our permission to distribute Restoring from your website.
Mike


Mike Dowgiewicz

Restoration Ministries International
Restoring the Hebraic Foundations of the Earliest Church
Preparing the Family of Jesus to be Light in Darkness

205 North Murray Blvd #25
Colorado Springs, CO 80916
(719) 573-4911
Web: Restorationministries.org

Und hier der Link: Restoring the Early Church
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste