Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lebst du einfache Gemeinde?
#3
Hallo,

heute morgen beim beten und sinnen, kam mir der Gedanke, der beste Schrift Ausleger/Erklärer (?Theologe?) war Jesus selbst. Das Wort ward Fleisch, Er ist das Wort in sich selbst. Das Wort sagt ja zu meinem Menschsein.
Beim raus gehen aus meiner Haustür (Gassi gehen mit Ayca) sah ich vis a vis von unserem Haus ein großes Kirchengebäude (obwohl da ja gar keins steht). Ich sah gläubige Menschen in dieses Kirchengebäude gehen, um Gott da zu begegnen, um Gott dort anzubeten, um Gott dort zu suchen. Ich sah mich um, schaute auf den Eingang unseres Hauses und wusste, Gott möchte in meinem/unseren Häusern leben. Ich wusste Gott möchte nicht dieses getrennt sein, von ?Theologie? und Praxis, Er ist nicht fern, Er ist da, Jesus lebt in uns! Dies ist die Chance für unsere Hausgemeinden, Wir müssen verinnerlichen!

Mir war in diesem Moment auch bewusst, dass das heilige Abendmahl (Sie brachen das Brot hin und her in den Häusern) eine sehr wichtige Komponente für uns sein soll. Wenn ich das Brot und den Wein in meinem Haus austeile, wenn wir als Geschwister es untereinander austeilen uns gegenseitig geben, sagen wir ja zu unserem Bruder, sagen wir ja zu unserer Schwester, nehmen in so an wie er ist, nehmen sie so an wie sie ist. Uns sprechen Vergebung aus! In jeder Beziehung, symbolisiert durch das Blut Jesu!

Das Abendmahl ist mehr, ist noch mehr wie wir glauben!

Gruß
Hans-Otto
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von risc - 04.09.2007, 09:53
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Charly - 04.09.2007, 12:28
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hans-Otto - 05.09.2007, 07:50
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hans-Otto - 06.09.2007, 06:49
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von risc - 06.09.2007, 10:40
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hans-Otto - 22.01.2008, 16:03
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Peter R - 03.02.2008, 18:17
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hel - 06.02.2008, 12:57
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Peter R - 06.02.2008, 15:37
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hel - 06.02.2008, 17:48
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hel - 12.02.2008, 23:32
Wie lebst du einfache Gemeinde? - von Hans-Otto - 16.02.2008, 08:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste