Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen naemi
#1
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns naemi Smile

Wir sind gespannt auf die Gespräche mit dir. Magst du uns hier etwas über dich erzählen?

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#2
Big Grin

danke für das nette welcome

was wollt ihr wissen?


naemi


Zitieren
#3
Wäre schön, wenn du ungefähr sagen könntest in welchen Gebiet du wohnst und ob du schon praktische Erfahrung mit Hausgemeinden hast Smile

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#4
axo


ja na klar, hab ich erfahrung damit gemacht.

ich war vor einigen jahren in einer tollen hauskirche in niedersachsen.
dort haben sich auch unsere 3 söhne taufen lassen.

ich bin schon lange heimatlos bezüglich gemeinde und wünsche mir wieder einen hauskreis.

naemi


Zitieren
#5
Und dort, wo ihr jetzt wohnt (ich vermute ihr seid umgezogen?) ist Niemand, mit dem ihr selber eine Hausgemeinde starten könntet?

Sorry, wenn ich so direkt frage Smile

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#6
Hallo Naemi,

herzlich Willkommen hier im HK- Forum. Das ist gut, dass mal auch Leute aus Postleitzahl 3.... hier vorbeikommen.
Ich hoffe du hast genug Beiträge und Fragen mit denen du uns bearbeiten kannst.

ric
Zitieren
#7
wir sind in keine andere stadt umgezogen, was besser gewesen wäre.

seitdem wir unser haus kauften, das war vor 21 1/2 jahren, hatten wir einen eig. hauskreis.
zu der gemeinde wollte ich dann nicht mehr, weil ich eine andere bewegung (außerhalb) kennengelernt hatte, als ich zur mutter-kindkur war.

das geld ist knapper, ich kann nicht mehr viel durch die gegend fahren
(ich meine, nach außerhalb). ist ja auch eigentl. nicht normal, dass man so etwas macht, zumal wir in einer großstadt wohnen und es viele gemeinden gibt, so wird
jedenfalls gesagt.

heute ist es noch strenger Sad man kann nur in einen hauskreis gehen, wenn
man mitglied ist in der gemeinde; mannoman

damals hatte ich auch eine vision dass in einem unserer kinderzimmer versammlung sei. das ist nun auch schon so lange her. (wir werden immer älter!)
ich sitze grade in diesem zimmer am pc und frage mich, ist das alles? war das damit etwa gemeint, am pc in der virtuellen gemeinde zu sitzen???

wir sind mit allen wassern gewaschen, haben auch viel schrott erlebt in gemeinden
und viel blödsinnige sogenannte prophetien gehört. das ist eine anmaßung, finde ich, im namen gottes, so etwas zu verzapfen...

ich komme nicht damit klar, dass die christl werte baden gegangen sind in den gemeinden, die so streng waren.

so, jetzt wisst ihr bescheid über mich

shalom

naemi

Altes Forum: good, Daumen hoch
Zitieren
#8
Hallo Naemi,

lass dich ermutigen - ich gehöre wahrscheinlich zu deiner Generation und habe Ähnliches erlebt wie du, ich kann da gut mitfühlen.
Aber der Herr tut etwas Neues überall, auch in unserem Land. Da ich viele Internetkontakte habe und auch persönlich viele Leute in Deutschland kenne und schon besucht habe, weiß ich, dass überall "kleine Gruppen" außerhalb der Gemeinde wie wir sie kennen enststehen, es sind "einfache Gemeinden" die oft mit 2-3 Leuten beginnen und sich in Privathäusern (Wohnungen) treffen. Man kann sagen, das gab es schon immer mal - ja, aber das Neue ist, sie bleiben in den Häusern, sie bleiben klein, wenn sie wachsen, dann reproduzieren sie neue kleine Gemeinden. Sie ziehen in keine Gemeindehäuser und stellen auch keine Pastoren an, sie sind alle Priester und versuchen nach dem zu leben, wie die ersten Gemeinden gelebt haben.
Das begeistert mich total - und heute, 5 Jahre, nach dem Gott mit uns das angefangen hat, kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Preis dem Herrn.

ric
Zitieren
#9
hallo r isc

ich weiß nicht, ob wir die gleiche generation sind

bin ja gespannt


was sagst du da? es wird etwas neues passieren? na, da bin ich ein ungläubiger thomas, außer, ich seh es mit eig augen

ich fragte mich heute, nachdem ich die predigt von uwe schäfer über gemeindeleiter hörte, (es gab einen aufruf für rebellen) warum es überhaupt hauskirchen gibt? denn es ist ja noch immer "gnadenzeit" u keine richtige verfolgung. ich habe verfolgung erlebt! aber das ist lange her.
schreibst du mir eine p.n., woher du kommst?
ich sags auch niemandem weiter Smile


~~~~~~~~~~~

ich habe mich sehr gewundert mal wieder, nachdem ich mal wieder in meiner uralten gemeinde war: sie wurden auch immer moderner!
ich sagte: da trete ich nicht wieder ein! (da ich kein blatt vor den mund nahm u ich wehre mich gegen heuchelei)

es wurde gesagt in der predigt, dass leiter schutz geben würden. so etwas habe ich nicht erlebt und glaube ich auch nicht. das wäre der grund,
warum man auch in einer gemeinde sein sollte. ein leiter sei ein versorger (1.tim.3,5) - hab ich leider nicht erlebt

ein zurechtweiser (1. thess. 5,12) habe ich auch nicht erfahren

gemeinde sei, wo es einem gutgeht, wo das herz beruhigt wird und man eine sinnvolle aufgabe haben könnte

wo einen gott hingestellt hätte




sowas glaube ich alles nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#10
Ja, diese Lehren kenne ich auch nur zu gut. Auch ich halte nicht mehr viel davon. Vor so manchem Leiter braucht man eher Schutz, als dass man durch Leiter geschützt würde.

Bei all dem Frust, den so Viele in und mit Gemeinden erleben und erlebt haben, gibt es dennoch bessere Wege.
Hausgemeinden können ein besserer Weg sein - immer dann, wenn man nicht wiederholt, was man negatives erlebt hat.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste