Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heike stellt sich vor
#1
Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin Heike, bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern (17 und 10), wann nun das letztendliche Wiedergeburtsdatum sein soll, kann ich nicht so genau sagen, habe einen etwas verschlungenen Weg hinter mir.
1991 habe ich mich beim Marburger Kreis (ein überkonfessioneller Kreis) bekehrt, nachdem ich aus richtig tiefen Tiefen kam. Wenn man mich davor gefragt hätte, hätte ich aber bereits gesagt, ich bin Christ. Es war eine sehr starke, tiefe Begegnung mit dem Herrn, und ich gab ihm ganz bewußt mein Leben.
Ich suchte Anschluß in der mir am nächstgelegenen Gemeinde (Methodistengemeinde), dort wurde manches erst mal wieder in Frage gestellt (Sprachenrede), und es ging mehr um Äußerliches als um mich selbst, aber mein Dienst war schnell gefragt, wobei ich überhaupt nicht stabil war. Der Zusammenbruch kam dann 1999, und war sehr heftig. Trotzdem wußte ich, daß ich ein Kind Gottes bin, eben nur ein sehr verwirrtes.
Als ich Ende 2004 aus dem Leben aussteigen wollte, begegnete mir Jesus erneut, und stellte mir jemanden zur Seite, der echte Jüngerschaft/Vaterschaft mit mir lebte und noch lebt. Ich heilte zusehends, bekam großen Hunger, verschlang die Schrift, alles war anders. Emotional ist für mich das das eigentliche Wiedergeburtsdatum, denn erst da begriff ich, was Heilung ist, und konnte überhaupt mein Leben Jesus so geben, damit eine tiefe Beziehung entsteht, die ich in zunehmendem Maße lebe. Ich weiß, es ist noch viel vor mir, aber auch schon einiges hinter mir.
Hausgemeinde begegnete mir in einer Urform (Hauszellen) schon bei einer Veranstaltung (Spring 98), als ich an einem Vortrag teilnahm. Ich wußte noch nicht viel damals, verstand auch intellektuell kein Wort, aber in meinem schlafenden, jungen Geist passierte etwas, ich wußte plötzlich: Das ist etwas, was der Herr mit dir tun wird. Ich bat ihn, alles zu versiegeln, bis es soweit ist. Interessanterweise hat der Vater, der mir ab Ende 2004 zur Seite gestellt wurde, eben diesen Weg beschritten und auch schon gelebt.
Ich war jetzt auf dem Treffen "einfache Gemeinde" in Fulda, wo ich tief berührt wurde, und das Feuer in mir noch weiter entfacht wurde. Besonders diese Healing-Communities sprechen mich stark an, und ich habe festgestellt, daß ich manches bereits lebe. Ich sehe, daß mein Weg dort hingeht, in einer individuellen Art. Ich bin sehr froh, hier wieder Anschluß gefunden zu haben, und werde mich demnächst in Ruhe durchlesen, wollte mich nur zuerst mal vorstellen, daß ihr wißt, wer da neues herumgeistert.
Heike
Zitieren
#2
Das ist ja schön, dass du dich hier angemeldet hast Big Grin
Freut mich, dass du unsere Anregung auf dem Forum einfache Gemeinde angenommen hast.

Dieses Wochenende hat ja schon eine Menge Gesprächsstoff gebracht und sicherlich auch manche Themen angeschnitten, die wir hier im Forum weiter vertiefen können.

So freue ich mich auf den Austausch mit dir und hoffe es folgen noch ein paar mehr aus dem Wochenende und melden sich hier auch an Smile

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
ja Charly,
ich werde mich schon beteiligen, wobei ich nicht der Vielschreiber bin. Ich meine damit, ich bin niemand, der aus Passion diskutiert. Aber ich werde meine Beiträge bringen, wo ich Fragen habe, oder etwas zu sagen habe.
Letztendlich ist an dem WE mehr in mir passiert, als daß sich irgendwelche Fragen oder Strategien entwickelt haben. Ich brauche zu so etwas auch immer etwas länger. Was ich frage, verbindet sich mit meiner Persönlichkeit, kommt weniger aus dem Intellekt. Darum auch nicht die Masse an Beiträgen und die Zeit, die ich brauche.
Heike
Zitieren
#4
Hallo Heike,
toll mal wieder was von Dir zu hören bzw. lesen. Hab schon gedacht ihr (du und R.) seid verschollen. Hab mich auch erst seit kurzem hier angemeldet. Schick Dir in Kürze mal eine PN, dann können wir uns mal wieder austauschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste