Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu
#7
Hallo,

unsere Hauskirchen/Hausgemeinden sind keine Bewegung oder eine neue Welle, sondern genau betrachtet eine Revolution.

Von dem klerikale System auf der einen und das säkulare System auf der anderen Seite werden wir belächelt oder wie ich es schon aus pastoralem Mund gehört habe mit der Definition ?Schräge Typen? abgetan.

Aus dem klerikalen System bin ich vor 25 Jahren ausgetreten, sehe jetzt aber, dass Freikirchler eben das selbe bewusst bzw. unbewusst aufbauen. Es entsteht ein Dreiparteiensystem. Die irgendwo verwoben am gleichen Strang ziehen wollen. Und dieser Strang heißt Macht, Einfluss, Geld.

Solange Hausgemeinden im Sandkasten rangieren, werden sie belächelt werden, bewegen wir uns aus dem Sandkasten, werden wir bekämpft werden. Da bin ich mir sicher!

Revolution wird von einem sich verfestigten System immer bekämpft!

Unsere Systeme bringen vereinzelt Apostel hervor, Älteste weniger, eher Alte.

Ich bin mir sicher, Jesus möchte keine Milliardenumsätze, keine Machtstrukturen, keine herrschenden Klassen (Pastorenkasten) er möchte die Herzen der Menschen! Man mag jetzt sagen meine Meinung sei infantil, aber ich stehe dazu. Ich erschrecke nur, wenn ich dieses Machtgefüge im Geist überschaue und uns Hausgemeinden als kleine Herde darin sehe.

Gruß
Hans-Otto
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu - von Hans-Otto - 03.03.2008, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste