Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu
#12
Ja Heike, aber was hat dein Bild denn mit Hauskirchen zu tun? Ich stimme mit dir vollkommen überein und empfinde es als wirkliche Ermutigung, aber diese Menschen gibt es doch überall. Also ich meine auch in "normalen" Freikirchen und auch in der Landeskirche. Und auch in den Hausgemeinden wird es solche geben bei denen noch nicht alles verbrannt ist. Ich möchte auch so jemand sein, aber ich bin überzeugt davon, dass das nicht an eine Hausgemeinde gebunden ist (naja hast du ja auch nicht so behauptet Smile )

Und in Bezug auf die Anfeindung kommt es wohl schon darauf an wie mans macht. Bei uns waren die Hauskirchen durchaus ackzeptiert als Gemeindeform und sie waren bei übergemeindlichen Aktionen dabei. Soweit ich das beurteilen kann, lief die Zusammenarbeit mit den anderen Freikirchen doch ziemlich reibungslos. Als etwas problematisch empfinde ich es allerdings auch, wenn man den Hauskirchengedanken nimmt, um dann nirgends mehr dazu zu gehören. Wenn ich schon Hauskirche den etablierten Gemeinden vorziehe, dann sollte ich halt auch zu einer gehören. Sonst habe ich im Endeffekt Einzelkämpfertum (vielleicht auch noch als einzelne Familie "Familienkämpfertum"), aber ich verstehe die Bibel hier anderst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu - von Hel - 03.03.2008, 23:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste