Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu
#15
Hallo Richard,

es war einfach ein Versuch. Ich habe auch keine Angst vor Prüfung - aber ich sehe in Zukunft eher davon ab, einfach weil ich merke, daß das nicht die Plattform ist, um verstanden zu werden. Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Wenn einem so etwas fremd ist, dann geht die eigentliche Botschaft verloren und das Bild wird übergroß oder anstößig.
Ne, eine große Prophetin... ich habe nicht einmal den Ruf zur Prophetin bisher. Ich bin eine Jungchristin, die allerdings den Herrn sehr lieb hat, weil sie einfach von ganz unten kommt, und so viel Gnade in ihrem Leben erlebt hat, wie kaum jemand. Darum weiß ich, wo ich herkomme, und manches fällt mir jetzt leichter, als einem, der aus einer relativen Sicherheit kommt. Es ist aber die Art und Weise, wie der Herr mit mir spricht, wie Du ja auch beschrieben hast. Ich glaube allerdings, daß er zu einigen unter uns Christen (vor allem Frauen?) in Bildern spricht, und sie mit Bilder mehr anfangen können, als mit sachlichen Worten.
Bilder sind für mich und meine Person autentischer als alles andere. Als ich diesen Beitrag schrieb, war ich in einer Verfassung, wo ich autentischer war als in jedem anderen Beitrag. Er kam richtig aus der Tiefe des Erlebens mit dem Herrn. Trotzdem kann es sein, daß ich für die Zuhörer dadurch fremder werde, weil sie eine andere Ebene haben, wie der Herr zu ihnen spricht.

Es ist wirklich die Frage, wie wir damit umgehen, ich, ihr, wir alle. Was machen wir mit Dingen, die uns fremd sind?

Aber ich habe Deine Worte als verbindend empfunden und danke Dir dafür. Ich muß mich sehr anstrengen, um rein sachlichen Diskussionen was abzugewinnen, davon zu profitieren und teilnehmen zu können, ich bin wie gesagt, am Tasten. Ich habe auch keinen Dickkopf, um auf biegen und brechen was durchzusetzen.
Heike

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu - von HeikePetraSchmidt - 08.03.2008, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste