Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu
#19
Hallo,
manchmal kommen kritische Worte sehr hart rüber - ich kenne das bei mir auch. Es ist leichter von Gott eine Kritik anzunehmen, als von Menschen. Das ist dann sehr direkt und ich möchte dann oft innerlich dagegen ankämpfen. Jesus ist uns da ein Vorbild, er hat in bestimmten Situationen der Kritik standgehalten, ohne sich zu rechtfertigen, obwohl die Kritik nicht berechtigt war. Das ist ein großer Lernprozess, besonders wenn es um Prophetie geht. Eine bestimmte Gruppe von Christen äußert sich in Gesprächen wenig, oder kaum, auch hier im Forum, weil sie Angst vor Kritik und Beurteilung haben, das ist veständlich aber oft nicht richtig, weil gerade bei solchen Leuten sich oft Weisheit finden lässt.
Unsereins, du Heike, Charly, ich und andere hier, haben keine Probleme damit Dinge offen auszusprechen, dann ist aber die Auseinandersetzung mit denen, die das lesen angesagt und da geht es dann nicht immer auf Schmusekurs ab. Wie gesagt läüft es hier ja wenig oder gar nicht seelsorgerlich ab. Trotzdem meine ich, sollte das hier eine Plattform zum Lernen sein. Gut, und da geht es dann offenstichtlich mehr um Lehrfragen, aber es kann auch um solche Dinge wie Prophetie gehen, in dem Sinne, wie lerne ich den richtigen Umgang mit Propheite in der Öffentlcihkeit. Ich persönlich würde mich der Herausforderung stellen und mein Know How einbringen wollen. Mein Augenmerk ist die Zurüstung und Auferbauung der Heiligen, dazu gehört in erster Linie die Jüngerschaft, aber auch das finden und ausüben der eigenen Berufung. Die Seelsorge überlasse ich lieber andern, dazu habe ich einfach nicht das Feingefühl. Deshalb tut es mir leid, wenn ich manchmal zu hart bin, aber es ist gut gemeint.
Dazu ist zu sagen, dass ich durchaus meine, dass du Heike eine prophetische Begabung hast.

ric
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauskirchler und die Bezieung zum Leib Jesu - von risc - 09.03.2008, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste