Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitglieder-Vorstellung
#1
Wäre es möglich, für die Mitglieder eine Vorstellungsplattform zu schaffen,
in der man sich näher mitteilen kann, wie Bild, Hintergrund, Familienverhältnisse,
was man sonst so tut....

Allerdings sollte diese Plattform nur intern zugänglich sein (wegen Missbrauch),
also nur für registrierte Personen.

Das könnte auch fürs nähere Kennenlernen nützlich sein.
Smile
Zitieren
#2
Sorry, wenn ich erst jetzt auf diesen Beitrag reagiere,...

Ja! So ein Bereich, der nur registrierten Mitgliedern zugänglich ist, ist möglich. Ich bin aber gerade dabei hier lokal auf meinem PC, eine neue Forum-Software zu testen, die dt. Oberfläche und das Layout anzupassen. Da wird für mich dann manches etwas einfacher werden. Deshalb wird es noch etwas dauern, bis ich neue Bereich hier auf der Seite einrichte.

Geschützte Bereiche können auch so eingestellt werden, dass diese nur für einen Teil von registrierten Mitgliedern zugänglich ist. Wenn sich z.B. jemand davor scheut, sich im Internet vorzustellen. Dazu nur mal ein kleiner Hinweis: Dass Eure Daten 100%-ig sicher sind, kann niemand garantieren. Diese Seiten z.B. sind auf einem Server von Puretec bzw. 1und1 gespeichert. Und Mitarbeiter von Puretec haben theoretisch Zugang zu den Daten, die hier auf dieser Seite gespeichert werden.

Und nochmal zurück zum Thema:

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass ein geschützter Bereich nur für diejenigen eingerichtet wird, die das auch wirklich wollen. Wer lieber "anonym" bleiben möchte, hätte in solch einem "persönlichen" Bereich dann keinen Zutritt, auch wenn er registriertes Mitglied ist.

Bevor ich aber so einen Beeich einrichte, würde ich dazu gerne hören, wie die anderen darüber denken.

So, das waren nur mal schnell ein paar Gedanken.
Liebe Grüße, Guido
Zitieren
#3
Die Idee, einen Bereich zu haben, wo man mehr über die Forumsmitglieder erfährt, finde ich super.
Zitieren
#4
Ich habe hier einen ersten Entwurf von Empfehlungen (Richtlinien) für ein geschütztes Forum.
Zitat:Allgemeines:
  • Es wäre schön, wenn sich JEDER registrierte Teilnehmer hier etwas ausführlicher vorstellen könnte.
    Hinweis: Diese Vorstellungen sind nur für registrierte Teilnehmer sichtbar!
  • Natürlich sind Fragen an einzelne Personen erlaubt. Fragen an eine bestimmte Person bitte in der entsprechenden Vorstellung (Thema) als Antwort anhängen.
  • Andere Fragen, die nicht eine Person betreffen und nicht in den öffentlichen Foren behandelt werden wollen, sollten im Forum \"Perönliche Gespräche\" gestellt werden.
  • Sollten sich hier in diesem Bereich Themen entwickeln, die auch in den öffentlichen Foren behandelt werden können, so habt die Freiheit ein Thema im entsprechenden Forum zu beginnen. Wenn ihr dazu Texte aus diesem geschützten Bereich kopiert, dann ACHTET BITTE darauf, dass ihr keine persönlichen Daten/Informationen anderer Forum-Mitglieder veröffentlicht.
Vorstellung:
  • Wenn sich jemand vorstellt, dann sollte dazu ein Neues Thema begonnen werden. Also bitte keine Vorstellung als Antwort an die Vorstellung eines anderen Mitglieds anhängen.
  • Im Titel des neuen Themas bitte den eigenen Namen angeben.
  • Ansonsten stellt Euch einfach vor, erzählt von Euch, von Eurer Beziehung zu Jesus, von Eurem Weg mit IHM, von Euren persönlichen Entwicklungen, ...
  • Sollte jemand Fragen zu Eurer Person haben, kann er diese als Antwort auf Eure Vorstellung stellen.
  • Bitte respektiert aber auch persönliche Grenzen! Wenn jemand anders Deine Frage nicht beantworten will, dann akzeptiert das. Vertrauen zueinander muss wachsen und kann in solch einem Forum NIE die Tiefe einer persönlichen Beziehung erreichen, in der man einander mit den eigenen Augen, Ohren und Gefühlen ins Leben sehen kann.

BITTE BEACHTEN: Da in diesem Bereich des Hauskirchen-Forums persönliche Daten und Informationen zu finden sind, bitte ich Euch damit entsprechend sensibel umzugehen.

Und noch ein paar Fragen:
  • Wie denkt Ihr darüber, dass man sich in solch einem geschützten Forum, mit dem eigenen (Real-)Namen vorstellt? ... oder wollt ihr da eher anonym bleiben? Euer Benutzername, mit dem ihr euch anmeldet, würde in jedem Fall sichtbar sein.

  • Sollte es bestimmte Kriterien für registrierte Mitglieder geben? Erst wenn ein reg. Mitglied diese Kriterien erfüllt, erhält dieses Mitglied Zutritt zum geschützten Bereich.

  • Wie offen würdest DU in solch einem geschützten Bereich sein?

Mit einem herzlichen Gruß,
Guido
Zitieren
#5
Wink
finde die Idee gut, doch meines erachtens nicht sicher genug. Besser, nach meiner Erfahrung ist, wenn jeder zugang hat und erstmal anonym kontaktet wird und wer persönlicher werden will kann auch emails schreiben (Mailinglist) oder gleich die Karten auf den Tisch legen. Wer will hier von Missbrauch reden.
Geschützte Zonen gibt es nicht, motivieren wir die Hacker bitte nicht Ihr Arsenal von Spionagesoftware auszuprobieren, wir würden staunen wie einfach das ist... (Wer ist wie das Salz und Licht, von dem unser Herr Jesus spricht) fangen wir doch lieber gleich hier an????

gruß Andi

PS: sorry für mein Deutsch...
Zitieren
#6
Mir ging es bei dem Vorschlag nicht um Sicherheit wie beim Bankgeschaeft.
Wer bereit ist, sich naeher mitzuteilen, sollte das auch vom Anderen in gewissem
Masse erwarten koennen. Darum intern.

Vor allem wuerde es ermoeglichen, die Menschen im Forum etwas naeher
kennen zu lernen. Und das ist doch schliesslich eine nicht unwichtige Sache.
Wir wohnen ja meist etwas weit auseinander, um persönliche Kontakte
aufrechterhalten zu koennen.

Smile
Zitieren
#7
Wenn ich jemanden näher kennenlernen möchte, habe ich die Möglichkeit den Hauskirchenmessenger zu benutzen oder ich schreibe ihm direkt eine Mail, was ich als registrierter Benutzer tun kann. Was ich der Allgemeinheit kundtun möchte schreibe ich ins Forum. Ein geschlossenes Forum käme für mich nicht in Frage aus Zeitgründen und wegen des Persönlichkeitsschutz.
Zitieren
#8
Ich halte das für eine sehr gute Idee! In diesem geschützen Bereich kann man sich auch über Dinge austauschen, über die man mit einem Nichtchristen vielleicht nicht so frei von der Leber weg reden würde.

Liebe Grüße

Hanna
Zitieren
#9
Hallo auch!

So ein internes Forum halte ich nur für bedingt notwendig.
Mein Interesse wäre festzustellen, wer hauskircheninteressiert ist bzw. lebt im näheren Radius hier.
Wobei wir eine sehr gute Erfahrung gemacht haben über dieses Forum Kontakt zu spannenden, liebevollen Menschen gewonnen zu haben, ohne ein solches Forum.
Themen gehören in die offen zugänglichen Foren. Bei all dem Missbrauch, der mit Chats und Foren stattfindet - normale Hacker lesen alles ! - gehört es für mich auch ein bisschen dazu so etwas wie ein offenes Buch zu sein, gerade auch für Nichtchristen, und auch auf diesem Weg "entkanaanisierte" Sprache zu üben, und mich auch mal auf ein für meinen Geschmack heftiges oder deplaziertes Thema einzulassen.
-Was ist eigentlich aus dem Thema mit den Psychologen geworden ?-

Ein internes Kontaktforum - ja gerne !

Gruss,
Zitieren
#10
Liebe Geschwister,
ich würde es sehr begrüßen, wenn man über die einzelnen Teilnehmer mehr erfahren könnte. Ob man solche Bereiche wirklich schützen kann, das sehen die Fachleute aber sehr skeptisch. Aber ich meine, wir haben doch auch nichts zu verbergen. Und die persönliche Vorstellung bleibt ja weiterhin freiwillig.
Herzliche Grüße: Uli!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste