Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausgemeinde in Wunstorf bei Hannover
#1
Mein Mann Frank und ich leben über hunderte von Kilometern entfernt mit anderen Geschwistern "Hausgemeinde" und so verrückt sich das anhört aber es funktioniert Smile

Denn was ist Hausgemeinde eigentlich?

Doch nichts anderes als "Familie" so verstehe ich zumindestens Hausgemeinde.
Das ist das was die Jünger damals gelebt haben "Familie".

Dazu gehört auch sich gegenseitig zu lehren, es gehört auch Jüngerschaft dazu und auch zu ermutigen, füreinander da zu sein und füreinander einzutreten, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen aber auch zu korrigieren wenn es nötig ist. Am Leben des anderen teilzuhaben und andere an deinen Leben teilhaben zu lassen. Sich aneinander zu reiben (im übertragenen Sinn) weil nur dadurch wächst man.

Authentisch miteinander zu leben, miteinander und auch nach ausen hin,
mit allen seinen schwächen und Stärken.

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn JESUS der Initiator des ganzen ist und er der Fels ist auf dem die Hausgemeinde aufgebaut wird/wurde. Es funktioniert nur wenn ER auch der Mittelpunkt des ganzen bleibt und wenn jeder auch dazu bereit ist sich nach seinen Gaben und Befähgiungen einzubringen und auch bereit ist "wachsen" zu wollen.

Natürlich gehört noch viel mehr dazu aber das würde den Beitrag sprengen Wink

Unsere Sehnsucht ist es auch hier vor Ort Hausgemeinde zu leben
und würden uns freuen Gleichgesinnte zu finden Smile

Liebe Grüße

Claudia
Zitieren
#2
@Claudia

Claudia[/QUOTE]
Mein Mann Frank und ich leben über hunderte von Kilometern entfernt mit anderen Geschwistern "Hausgemeinde" und so verrückt sich das anhört aber es funktioniert Smile

Wie geht das wenn es nur so virtuell ist ? Altes Forum: locker, entspannt

mfg Roland
Zitieren
#3
Wen ess nur virtuell wäre würde es nicht gehen, da geb ich dir volkommen recht.

Es ist wichtig das man sich auch regelmäßig sieht. Das ist auch das was wir verssuhen. Wir versuchen uns so oft es geht zu sehen, zu treffen was bei 500 KM leider nicht ganz so oft ist Wink ansonsten läuft das ganze telefonisch.

lg

claudia
Zitieren
#4
auch so - telephonisch - da läuft ja so einiges.... Tongue
Ich wäre jetzt echt nicht darauf gekommen das so auch
gemeinde möglich ist Rolleyes
Zitieren
#5
Hallo Leute,
ich stehe seit etwa 3 Jahren in einer intensiven Jüngerschaftsbeziehung zu einer Person, die 460 km von mir entfernt wohnt. Wir telefonieren, skypen, chaten, schreiben e-mails und etwa alle 4- 6 Wochen treffen wir uns auch persönlich. Im ersten Jahr lief das ganze sogar noch richtig schulisch intensiv ab. Die Person absolvierte meine SfR online Schule (siehe Gruppe in der Community) und ist seither dabei selbst zwei Personen in einer Jüngerschaftsbeziehung mit dem selben material zu begleiten. Alles ist online zugänglich auf meiner homepage (Audios, Präsentationen, Manuskripte). Jetzt überlegen wir seit einiger Zeit sogar, noch näher zusammenzurücken und gemeinsam einen Dienst zu tun. Die Basis der Gemeinde sollte Jüngerschaft sein.

Ric
Zitieren
#6
Zitat: Mein Mann Frank und ich leben über hunderte von Kilometern entfernt mit anderen Geschwistern \"Hausgemeinde\" und so verrückt sich das anhört aber es funktioniert Smile

Denn was ist Hausgemeinde eigentlich?

Doch nichts anderes als \"Familie\" so verstehe ich zumindestens Hausgemeinde.
Das ist das was die Jünger damals gelebt haben \"Familie\".

Dazu gehört auch sich gegenseitig zu lehren, es gehört auch Jüngerschaft dazu und auch zu ermutigen, füreinander da zu sein und füreinander einzutreten, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen aber auch zu korrigieren wenn es nötig ist. Am Leben des anderen teilzuhaben und andere an deinen Leben teilhaben zu lassen. Sich aneinander zu reiben (im übertragenen Sinn) weil nur dadurch wächst man.

Authentisch miteinander zu leben, miteinander und auch nach ausen hin,
mit allen seinen schwächen und Stärken.

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn JESUS der Initiator des ganzen ist und er der Fels ist auf dem die Hausgemeinde aufgebaut wird/wurde. Es funktioniert nur wenn ER auch der Mittelpunkt des ganzen bleibt und wenn jeder auch dazu bereit ist sich nach seinen Gaben und Befähgiungen einzubringen und auch bereit ist \"wachsen\" zu wollen.

Natürlich gehört noch viel mehr dazu aber das würde den Beitrag sprengen Wink

Unsere Sehnsucht ist es auch hier vor Ort Hausgemeinde zu leben
und würden uns freuen Gleichgesinnte zu finden Smile

Liebe Grüße

Claudia
Big Grin

Also ich möchte mich tatsächlich selber jetzt auch auf das "Abenteuer" Hausgemneinde einlassen, und daher habe ich auf Deinen Beitrag, Claudia, mal geabtwortet.

Ich bin also auch ein Gleichgesinnter. Wohnen tue ich in Braunschweig, stamme aber gebürtig aus der schönen Stadt Hannover, wo ich eh auch oft bin. Und nach Wunstorf ist es mit der S-Bahn (oder dem Regionalzug) von da nur ein Katzensprung.

Auf nähere Infos bzgl. Eurer Hausgemeinde würde ich mich sehr freuen.
Zitieren
#7
Hallo Claudia Meißner,

wenn Ihr noch keine Hausgemeinde gefunden habt, könnt Ihr ja Euch bei uns melden. Wir sind dabei eine Hausgemeinde in Wunstorf zu gründen. Würde uns freuen, wenn wir von Euch etwas hören würden. Smile

Heart Herzlich Willkommen
Johanna und Ludwig Japkinas
mit dem Rest
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste