Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten
#15
Kleines Beispiel: mit >800 Beiträgen im Spiegel Online Forum habe ich einen gewissen Beitrag zur öffentlichen Meinung geleistet.

Ich fing zur Zeit an, als da noch die absolute politische Korrektheit herrschte.

Inzwischen aber nicht mehr. Es gibt immer mehr, die sich nicht mehr alles gefallen lassen, die schreiben was sie denken.

Aber das reicht noch nicht.

Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass man jeden praktischen Schritt beschreiben muss. Eine gewisse geistige Eigenleistung kann man finde ich schon erwarten.

Das ist es doch, wofür wir eintreten. Ein mündiges Christentum.
Mit Selbstverantwortung.
Das hängt auch immer vom Kontext ab.

Vom mündigen Christen zum mündigen Bürger ist es auch nicht mehr weit. Das ist das Salz-sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten - von Theo - 08.06.2011, 16:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste