Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten
#17
Zitat:Ich finde das drückt nur in freundlichen Worten aus:

\"Lass' mich mit diesem Problem in Ruhe. Es interessiert mich nicht.\"
So war mein Beitrag ganz und gar nicht gemeint.

Es interessiert mich und deshalb suche ich nach praktischen Dingen, wie ich etwas so anders machen kann, das es Wirkung(Salz) hat.
Dazu sehe ich in dem Versuch, die öffentliche Meinung durch direkte Einflussnahme zu verändern, für mich kaum Chancen.
Das ist für mich zu theoretisch.
Von den Dingen in denen wir als Familie und Hausgemeinde in unserem direkten Umfeld tätig sind, wird vielleicht niemand erfahren. Vielleicht erscheint es auch bedeutungslos. Aber wir bemerken, dass sich diese Menschen verändern und dadurch letzten Endes auch eine andere Meinung entwickeln.



Zitat:Und JoergN: Es ist nicht alles in Ordnung, wenn Europa islamisch wird. Um nur ein Beispiel zu nennen, das womit wir angefangen haben. Ganz und gar nichts in dann in Ordnung. Ebensowenig wie das Dritte Reich in Ordnung war. Und ebensowenig wie die Massenabtreibungen in Ordnung sind. Oder die Bestechlichkeit vieler Politiker, als auch die undemokratischen Machtstrukturen der EU.

Ich habe nicht gesagt, dass es in Ordnung sei oder ich es gut finde.
Weisst du, was Gottes Wille ist?
Was wäre, wenn er es zulassen würde, um uns Christen endlich zu wecken?
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten - von JoergN - 09.06.2011, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste