Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten
#45
Ich will noch auf einige Detailpunkte eingehen.
Was das Treffen mit islamischen Hodschas oder Imamen betrifft – sogenannte Dialogveranstaltungen – das lehne ich in der Tat ab. Das betrifft aber nicht nur die Lehrer des Islam, sondern generell die Irrlehrer jeder Religion. 2. Johannes 1,9-11 sagt uns klar, wir sollen und von den Irrlehrern durch unser Verhalten distanzieren, sonst könnte der Eindruck entstehen, wir würden ihre bösen Werke, also ihre Irrlehre, dulden.
Dass auf Lehrer der Islam das Kriterium zutrifft, dass diese weitergehen (Mohammed als Nachfolgeprophet von Jesus), und nicht in der Lehre des Christus bleiben (Jesus ist nicht Gottes Sohn), und dass sie damit nicht den Vater und nicht den Sohn haben, das dürfte unbestreitbar sein. Das betrifft nicht nur den Islam, beispielsweis auch die Bahai Religion, die noch einen weitergehenderen Propheten „Baha’u’llah“ ins Feld führen. Darum habe ich auch immer abgelehnt, solche von Bahai veranstalteten Treffen für gemeinsame Gebete und Dialoge wahrzunehmen, obwohl ich schon oft eingeladen wurde. Da gibt es eine klare rote Linie.
Heißt das ich speise nicht mit Moslems oder Bahai? So ein Unsinn! Meine besten Freunde sind solche, mit denen ich sehr oft speise und auch natürlich über den Glauben, Gott und das Leben diskutiere. Aber diese sind keine Irrlehrer, sondern einfache Leute.
Und das hat Jesus auch getan. Er hat sich mit den einfachen Leuten getroffen.
Ja – Jesus hat auch mit Simon den Pharisäer gespeist. Aber das ging ja auch richtig daneben (für Simon), weil Jesus dessen Heuchelei und arrogante Selbstgerechtigkeit nicht ertragen konnte und durfte.
Ohnehin muss man mal klarstellen – und wenn Du meine Posts studierst wirst Du sehen dass es stimmt – dass ich mich immer gegen den ISLAM ausspreche, nicht gegen die MOSLEMS. Das hast Du mir nur unterstellt, entspricht aber nicht der Realität. Die Moslems sind die ersten Opfer des Islam.
Ich verstehe sowieso nicht, wie Du die Religion des ISLAM so in Schutz nehmen kannst. Charly - findest Du nicht, dass das eine durch und durch antichristliche Religion ist? Sie bringt einen anderen Christus, ein anderes Evangelium und leugnet, das Jesus im Fleisch gekommen ist. Sie hat alle Merkmale für ein kräftiges: "Anathema!"
Und warum verneigst Du Dich dann so vor dieser Religion und nimmst sie auch noch in Schutz?
Schau Dir doch einmal das Leben von Mohammed an! Findest Du das vorbildlich, was er getan hat?
Findest Du das in Ordnung, was er geschrieben hat in seinem Koran? Weißt Du überhaupt wen oder was Du verteidigst? Nicht einmal Christen in islamischen Ländern verteidigen den Islam so wie Du. Warum nur?
Das sind jetzt rein religiöse Fragen. Die gesellschaftlich-kulturellen Fragen blende ich an dieser Stelle einmal vollkommen aus. Auch diese sind wichtig.
Weißt Du überhaupt, dass Pierre Vogel ein radikaler Salafistenprediger in Norddeutschland ein radikal-islamisches Hausgemeindenetzwerk aufzieht?
Allerdings gewinnt es deutlich mehr Zulauf als das christliche, wie mir scheint.
Also selbst in dieser Disziplin liegen wir zurück.
Es läuft ein geistlicher Kampf ab um dieses Land und nicht nur, dass es uns egal ist, nein wir nehmen sogar noch die Feinde des Evangeliums in Schutz!
Es gibt im Übrigen sehr viele Parallelen zwischen den heuchlerischen Pharisäern und den Vertretern des Islam. Die meisten der "Wehe" Rufe Jesu lassen sich sehr gut übertragen. Denn das ist der Islam: Heuchlerisch, selbstgerecht, aber im Inneren verdorben und ungerecht.
Wie das eben so ist, wenn man die Notwendigkeit der Erlösung durch den Sohn Gottes leugnet. So was kommt von so was.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten - von Theo - 29.08.2011, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste