Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten
#47
Zitat:Was das Treffen mit islamischen Hodschas oder Imamen betrifft – sogenannte Dialogveranstaltungen – das lehne ich in der Tat ab. Das betrifft aber nicht nur die Lehrer des Islam, sondern generell die Irrlehrer jeder Religion. 2. Johannes 1,9-11 sagt uns klar, wir sollen und von den Irrlehrern durch unser Verhalten distanzieren, sonst könnte der Eindruck entstehen, wir würden ihre bösen Werke, also ihre Irrlehre, dulden.
Dir ist aber schon klar, dass du dich hier in einer politischen Frage mit einer religiösen Hybris genauso über Andersgläubige stellst, wie du es den Moslems vorwirfst? Das steht dir genauso wenig zu, wie anderen auch.

Ich stelle dir hier in deiner christlichen Überheblichkeit die Frage nach der Beweisführung: Zeige uns bitte die Stellen aus dem NT, in denen wir aufgerufen sind Andersgläubige zu beschimpfen oder gar zu bekämpfen. Du kannst dir gerne die Mühe machen und suchen, nur finden wirst du keine!
Wie ist dass dann noch damit, dass wir uns als Jesu Jünger nach Seinen Geboten zu richten haben und nicht nach rechtspopulistischer Propaganda?

Das du ein Selbstdenker bist, gibst du an. Wie kommt es dann, dass deine Argumentation zum Teil wortwörtlich der rechtspopulistischen Propaganda entspricht? Das war dann wohl nichts mit "Selbstdenker" oder? Du könntest mich evtl. beeindrucken, wenn aus deinem geäußerten hier tatsächlich eine eigene Analyse der Lage in Deutschland herauszulesen wäre, was sie aber nicht so ist.
Bei einem darfst du ganz sicher sein: Ich werde meinen Mund nicht halten, wenn sich das braune Gedankengut öffentlich hervortut. Auch und gerade dann nicht, wenn dieses auch noch durch einen Glaubensbruder geäußert wird.

Zitat:Ich verstehe sowieso nicht, wie Du die Religion des ISLAM so in Schutz nehmen kannst. Charly - findest Du nicht, dass das eine durch und durch antichristliche Religion ist? Sie bringt einen anderen Christus, ein anderes Evangelium und leugnet, das Jesus im Fleisch gekommen ist. Sie hat alle Merkmale für ein kräftiges: \"Anathema!\"
Ich verstehe hingegen nicht, wie deine Phantasie so mit dir durchgehen kann? Wo bitte nehme ich den Islam als Glauben in Schutz? Ich erlaube es mir lediglich nüchtern und ohne durch Propaganda vernebelten Hirn auf die Dinge zu schauen. Mich treibt keine Wut oder Hass. Eine weitere Frage diesbezüglich: Wieso bildest du dir ein, der Islam hätte gegenüber anderen Ideologien eine so herausragende Stellung? Wieso meinst du dich griechisch-heidnischer Mittel (Demokratie) bedienen zu dürfen um gerade den Islam so angreifen zu können? Wenn schon, denn schon - keine halben Sachen. Wenn du es als Christ auch politisch so genau nehmen willst, dann bitte bist du (angeblich, weil es einen solchen Auftrag im NT nicht gibt) auch dazu gerufen einen Gottesstaat zu bilden, wenn auch einen christlichen. Merkst du eigentlich noch, wie sehr du dich verrannt hast?
Ich nehme den Islam in keiner Weise in Schutz, aber ich wehre mich gegen braunes Gedankengut.

Zitat:Weißt Du überhaupt, dass Pierre Vogel ein radikaler Salafistenprediger in Norddeutschland ein radikal-islamisches Hausgemeindenetzwerk aufzieht?
Ähnliches behaupten bestimmte atheistische Kreise auch über Evangelikale. Und? Soll mich das beeindrucken? Ja, ich weiß das. Denn ich verfolge seit geraumer Zeit die Aktivitäten von Pierre Vogel. Allerdings sehe ich auch, dass diese Aktivitäten vom Verfassungsschutz recht genau verfolgt werden. Dir sollte eigentlich klar sein, dass uns als Christen das irgendwann auch droht.

Zitat:Es läuft ein geistlicher Kampf ab um dieses Land und nicht nur, dass es uns egal ist, nein wir nehmen sogar noch die Feinde des Evangeliums in Schutz!
Aha, und nun folgt die christlich-braune Propaganda? Die hat im übrigen auch Hitler benutzt - was du als politisch gebildeter Mensch hoffentlich weißt?
Was hat denn ein geistlicher Kampf mit politischen Hassparolen zu tun? Garnichts, oder? Also verdrehe hier bitte nicht christliche Terminologie um deine Haltung zu begründen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Man darf sich von Christen nicht zuviel erwarten - von Charly - 29.08.2011, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste