Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausgemeinde-Ordnung?
#11
Liebe Ludgera,
das hört sich echt ermutigend an. Danke für deinen interessanten Beitrag. Big Grin
LG
Monika
Zitieren
#12
Ich denke, das passt in diesen thread: ich habe heute Morgen eins übergebraten gekriegt, dass wir keine richtige Gemeinde sind, weil wir keine richtige Unterordnung haben. Niemand kann sein Christsein so unverbindlich leben, ohne einem Pastor & Seinen Ältesten zu unterstehen. Ich merkte, egal, was ich sage, ich bin kein vollwertiger Christ mehr.

Vor gut 15 Jahren hatten wir hier im Haus Gemeinde und das Thema, wir hätten keine gültige Unterordnung kam sehr massiv aus einer Gemeinde an uns herangetragen.

Wie seht ihr das? Haben wir Unterordnung?

Zu dem Statement, dass ohne Pastor nichts geht, habe ich dann einer Frau zugeflüstert, dass ich 1994 in einem Gottesdienst eines Missionswerkes zur Pastorin eingesegnet wurde unter Handauflegung. Da konnte sie nichts mehr sagen. Aber wem ordnet sich der Leiter unter? Muss er das? Genügt es nicht, eingebunden zu sein?

Was bedeutet überhaupt biblische Unterordnung in der Hausgemeinde? Einer spricht und alles hat zu schweigen????

Ich freue mich auf eure Stellungnahmen!
Zitieren
#13
Wie zu vermuten ist, gab es schon mehrere Diskussionen hier zu diesem Thema.
Eine suche nach entsprechenden Begriffen lohnt sich also.
Hier mal drei Diskussionen:
Wer leitet eine Gemeinde
und
Strukturen oder nicht?
und
Leiten durch Überzeugen

Wenn mir heute Jemand solche Vorwürfe macht, wie man sie dir gemacht hat, kann ich darüber nur noch lächeln Wink
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste