Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange kann man ausharren in einer Gemeinde?
#13
Du darfst diese Leute nicht trauen, du bist in unserer Gemeinde nicht als Pastor ordiniert! Das wurde mir mal an den Kopf geschmettert.

Etliche Jahre später an einem andern Ort: Du bist ein pensionierter Amtskollege, dienst dem Herrn. Also bitte, nimm dir jede Freiheit für Gott zu wirken, wie du es siehst. Das ist die heutige Situation an einem andern Ort. Und bei mir treffen sich Menschen und begegnen Jesus. Für mich spielt der Topf die kleinere Rolle: der Inhalt ist mir wichtig.
Übrigens einer meiner Vorgesetzten in Schweden baute völlig unabhängige Ortsgemeinden. Größtenteils waren es ganz einfache Hauskirchen. Bei einem Treffen mit Pastoren einer zentral geleiteten Gemeindebewegung wollte man Lewi dazu überreden eine zentrale Führung einzusetzen. Jemand bemerkte: Ohne zentrale Führung gleicht deine Arbeit einem schalenlosen Ei. Dem entgegnete Lewi: Was, wenn Leben ins Ei kommt? Als erstes platzt doch die Schale!!

Mir ist egal wer wie und was baut. Bei mir entsteht eine kleine Gruppe betender Menschen, die ihr Leben Jesus zur Verfügung stellen. Was schließlich daraus wird ist Gottes Sache. Da mag die Schale platzen, mir ist das Leben wichtig.

Willy
Wer morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange kann man ausharren in einer Gemeinde? - von trasten - 07.11.2013, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste