Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange kann man ausharren in einer Gemeinde?
#29
Wir haben das Problem auch gerade. Unsere Gemeinde, in die ich "noch" gehe, hat im Juni 2019 die LU2017 zur neuen Kanzelbibel erklärt. Wer ein bisschen informiert ist, weiss, dass diese Bibel durch Bibelkritiker und Feminist*innen verbrochen wurde. Eine solche "Bibel" noch als Bibel in Betracht zu ziehen, und dann erst noch für alles, von der Predigt über die Bibelstunde bis zur Jugend- und Kinderarbeit offiziell zu benutzen, wird unweigerlich Irrlehren und Verfälschungen nach sich ziehen. Vorerst bin ich in der Gemeinde noch in Opposition, indem ich die Brüder informiere und dabei staune, wie durchs Band uninformiert diese sind. Wenn ich sehe, dass der Entscheid nicht geändert werden wird, werde ich die Gemeinde verlassen müssen. Daher habe ich mich auch hier gemeldet und freue mich, dass in meiner Stadt eine Hausgemeinde aufgeführt ist.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
In Christus sind alle Schätze
der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.
Kolosser 2,3
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange kann man ausharren in einer Gemeinde? - von 777gnade - 27.08.2019, 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste