Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieter´s Vorstellung
#1
Rainbow 
Einen wunderschönen Freitag am zweiten Tag im August..
Hier schreibt der Dieter.EB aus Süd Hessen und das zum ersten mal.
Ich habe auf einem Treffen von einer anderen Gruppe über „Einfache Gemeinden“
Erfahren und bin neugierig geworden. Auf meiner Reise durch die Zeit bin ich
am Anfang recht weit vom Glauben ab gekommen. Dann aber vor recht langer Zeit doch wieder Neugierig geworden. Na ja und aus Glauben ist dann irgendwann Wissen geworden.
Es gibt da bei mir wohl die eine oder andere Bezeichnung, aber was sind schon Worte.
So, dass soll es für das erste mal gewesen sein. Alles weitere zu seiner Zeit, von der Wir ja noch so viel haben. In diesem sinne, Gott zum Gruße und ein ach so schönes Wochenende.
Herzlich vom Dieter
Zitieren
#2


Hallo Dieter,
danke für deine erfrischende Vorstellung im Forum.
Danken wir Gott, dass er dich wieder zu sich hin gezogen hat.

Was kann ich aber unter EB verstehen?

Bin gespannt, was wir von dir zu lesen bekommen Smile
Zitieren
#3
Rainbow 
Ich frage mich jetzt und hier am Sonntag den letzten im September, wie das wohl geht, dass mit den Hauskirchen. Ich habe das auf einem Treffen, welches ich schon mal erwähnt hatte, erfahren.
Wie heist es da im Großen Buch, wo sich mehr als zwei in meinem Namen treffen, ist meine Kirche, oder so.
Ich denke, dann betreiben wir das ja schon so in etwa.
Ich habe schon vor langer Zeit gemerckt, als ich der Amtskirche den Rücken gekehrt habe, dass in kleinen Kreis eine ganz eigene Innigkeit herscht. Wie auch immer der Kreis sich vormiert hat. Aber das ist wohl wieder eine ganz andere Geschichte.
Na gut, jetzt ist es schon spähter geworden als ich dachte undich werde mich der Gemütlichkeit des Tages hin geben. Ich wünsch hier und jetzt und Euch allen, einen eben so Wundervollen Tag. Auf das es möglichst vielen genau so gut gehe wie uns.
Herzlichste Grüße vom Süd Hessen Dieter Smile
Zitieren
#4
Hallo Freunde,

da die Technik tillte und ich mich mit meinem alten Nick nicht mehr einbringen konnte habe ich mich eben neu angemeldet... Ich bin ein Relikt aus dem vorigen Jahrtausend, betrieb lange mein eigenes Geschäft, bis mich ein Blutgerinsel aus dem Erwerbsleben warf. Seither betreibe ich mein Übersetzungsbüro, denn a.D. heißt für mich auf Draht. Daneben lebe ich im Glashaus: in meiner Wohnung wird Gemeinde gelebt: der Anfang ist mit Bibel- und Gebetstreffen gemacht.

Seit gut zwei Jahren wohne ich in Thun (Berner Oberland).Hier konnte ich bereits gute Beziehungen aufbauen.

Fürs erste wird das mal genügen. Wer mehr wissen will darf fragen...

Willy
Wer morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!
Zitieren
#5
Hallo Dieter und auch Willy,

willkommen in diesem Forum Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste