Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Schafe hören meine Stimme.....
#1
Wie habt ihr es erlebt,als Christus sich offenbarte und ihr seine Stimme vernahmt, um euch heraus zu rufen ,und IHM nachzufolgen.
Zitieren
#2
Meinst Du die Bekehrung oder einen Ruf in den Dienst?
Zitieren
#3
Hallo Martinagisa,

hab ich z.B. aufgeschrieben in der Kommentarwand auf der Seite 2 unter: "Mit Gott erlebt" hier:

Unfall und Reden Gottes

Gruß Michael Cool
Zitieren
#4
(08.01.2014, 13:07)Bernd schrieb: Meinst Du die Bekehrung oder einen Ruf in den Dienst?

Schließt das eine den das andere aus ?
Vielleicht ist es wie er sich dir ganz persönlich offenbart hat.War das für dich ganz klar.
Zitieren
#5
Hallo,
bei mir war es so, das ich das Matthäusevangelium las und sehr berührt war und mich fragte, wie ich denn tun muss. Auf einmal hörte ich eine Stimme in mir laut und deutlich sagen: Du weißt was du tun musst! Das war echt krass und ich wusste das es Jesus war, der das gesagt hat. Und gleich danach wusste ich auch wirklich was ich tun muss, nämlich Jesus in mein Leben hinein lassen: Ich erinnerte mich an einen Gottesdienst in einer Pfingstgemeinde etwa 2 Jahre zuvor und das der Pastor sagte das wir Jesus brauchen und erettet werden müssen und dabei schaute er mich an...( ichwar damals in Drogen-und Alkoholsucht)
Dann ca 2 Jahre später war ich in der Psychiatrie in einer Entgiftung und dort lag ein neues Testament und dort begab sich das erlebte. Damals war ich in Frankfurt und die Gemeinde war in Kassel und ich beschloss zurück zu gehen und Jesus mein Leben zu geben. Das dauerte noch ca. 4 Wochen und in der ganzen Zeit fühlte ich mich von Gott "gezogen".
Seitdem höre ich Gott, aber ich rede nicht so viel darüber- auch, weil manche das nicht mögen. Vielleicht eins noch: Smile kurz nach meiner Wiedergeburt war ich auf einem Seminar über Vaterschaft und ein Redner sagte, das etliche Männer ein Problem mit Vaterschaft haben und seit ihrer Kindheit sehr verletzt sind und die Betreffenden sollten aufstehen und es wurde für sie gebetet. Zuerst tatich so als würde es mich nichts angehen, doch plötzlich war mir klar, wie sehr es mich angeht und wie sehr ich verletzt bin( meine Eltern ließen sich scheiden als ich fünfeinhalb war und ich fühlte mich von meinem Vater verlassen, auch weil er mich später nicht wollte). Also stand ich auf und Gott sagte mir ganz deutlich: Ich bin jetzt dein Vater und ich werde dich nie verlassen, ich werde immer bei dir sein. wow, das hat rein gehauen, das werde ich nie vergessen, ist über 18 Jahre her und Gott hat Wort gehalten! Danach hab ich ne halbe Stunde geheult und dann gings mir sowas von gut! Smile
Zitieren
#6
Starkes Zeugnis!
Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit dir!
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#7
Danke Hans-Otto.

Mir ist wieder eingefallen, dass es zwischem dem besagten Gemeindebesuch und dem Erlebnis in der Entgiftung 5 Jahre waren...

Und wenn ich auch Gottes Stimme höre und es liebe wenn er so zu mir spricht, will ich noch sagen, dass ich am tiefsten berührt bin, wenn Gott durch sein Wort zu mir spricht!
Sei es Trost, Ermutigung oder auch mal Ermahnung!
Ein Beispiel:
Als ich mal in der Bibel las und sehr traurig wurde, weil Israel noch nicht
in der Erfüllung seiner Berufung lebt und echt weinen musste, bekam ich zeitgleich eine SMS von einer Schwester, in der folgendes stand:

Seht, ich lasse eine Haut über ihre Wunde wachsen und bringe ihr Heilung. Ich stelle sie wieder her und bringe ihr echten, dauerhaften Frieden. 7 Ich wende das Schicksal Judas und Israels und baue sie auf wie am Anfang. (Jeremia 29.14) (Jeremia 30.3) 8 Ich reinige sie von all ihren Sünden, die sie gegen mich begingen, und vergebe ihnen die bösen Taten ihrer Auflehnung gegen mich. (Jeremia 31.34) 9 Dann werde ich mich über Jerusalem freuen, denn diese Stadt wird mir bei allen Völkern der Welt Ruhm und Ehre einbringen. Sie werden von Ehrfurcht überwältigt sein, wenn sie hören, wie viel Gutes und welchen Frieden ich dieser Stadt schenke." 10 So spricht Jahwe: "An diesen Ort, von dem ihr sagt: 'Er ist verwüstet, ohne Menschen und Vieh', in die Städte Judas und die Straßen Jerusalems, die menschenleer sind, in denen man kein Tier mehr findet, 11 dorthin kehren Jubel und Freude zurück. Man wird den Ruf von Bräutigam und Braut wieder hören, und das Lob von denen, die ins Haus Jahwes einziehen und sagen: 'Preist Jahwe, den Allmächtigen, denn Jahwe ist gütig und seine Gnade besteht ewig!' Denn ich werde das Schicksal des Landes wenden, und es wird sein wie am Anfang", spricht Jahwe.
Das war einfach nur überwältigend!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste