Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum die Hausgemeinde nicht die Antwort ist
#1
Diesen Artikel würde ich unter die Rubrik "Herausforderungen" einordnen.
Ich habe diesen Artikel auf der Homepage von Wayne Jacobsen (u.a. "Der Schrei der Wildgänse") gefunden und finde, dass es sehr gut auf den Punkt bringt um was es geht. Ich würde mich freuen wenn einige den Artikel lesen und sich dazu äußern würden.
http://www.lifestream.org/sites/default/...ntwort.pdf
Zitieren
#2
Hallo Gundula,

herzlich willkommen bei uns Smile

Zu dem Artikel:
Das ist mit ein Grund, warum wir uns vom Hauskirchen-Forum hin zu der Plattform einfache-gemeinde entwickelt haben. Einfache Gemeinde meint eben diese größere Herausforderung, als das, was man gemeinhin unter Hausgemeinde versteht.
Allerdings sollten wir festhalten, dass es auch ambitionierten Hausgemeinden möglich ist, gemeinsam Einfache Gemeinde zu leben.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Hallo Charly,

danke für deine Antwort. Die fand ich interessant. Dann bin ich hier ja richtig. Smile Und danke für den Willkommensgruß. Das tut gut. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste