Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften
#51
Schade, bei dieser Umfrage wurden keine Hausgemeinde-Leute befragt, nuanciert jedenfalls nicht. Möglicherweise waren welche unter den befragten Christen, gaben sich als solche aber nicht zu erkennen.


Charly 20.11.2016, 12:37: „ Sorry? Lebe ich in Nord-Korea? Kann ich deine Frage also seriös beantworten?
Andere Frage: Soll das eine Rechtfertigung dafür sein, dass insbesondere Christen aus freien Gemeinden auf solchen Gegendemos nicht anzutreffen sind? „


Man muss nicht in Nord-Korea leben, um zu wissen was ich meine………..

Deine andere, zweite Fragestellung verstehe ich nicht……………..
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#52
Wieso sollten Christen aus Hausgemeinden sich hier anders verhalten?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#53
Wenn hier die Namen von Herrn Tramp sowie  Frau H. Clinton genannt werden, und beide  mit tödlichen Krankheiten gleichgesetzt werden, so erlaube ich mir   Frau Dr. Merkel anreihen zu dürfen.

Frau Merkels Person  zuerst einmal geprägt von zwei Grund-Komponenten zum einen  Kindheit christl. Elternhaus/Pfarrerstochter, zum anderen  ihre berufliche Ausrichtung/Physik im Umfeld einer kommunistischen bzw. einer sogenannten realsozialistischen Diktatur unter Führung der damaligen SED, die sich zum Marxismus-Leninismus bekannte.

Vom Kindergarten bis zur Universität wurde auf die Heranbildung sozialistischer Persönlichkeiten sehr großen Wert gelegt. Ergo, interessantes Charakter-Mischverhältnis mutierend in die   Kanzlerposition  eines wiedervereinten Deutschland, sowie der Bewusstseins bestimmende europäische Kader-Thronforderung.  

Die  politischen Kenntnisse, gesammelt während ihrer DDR-Zeit, sind sozusagen Anfangszustände auf   die sie jetzt  in „Freiheit“ lebend, seit Jahren aufbauend  methodisch experimentieren kann. Wobei sie im Einklang bzw. im Zusammenspiel  theoretischen Vorgaben und Modelle Vorhersagen späterer Zustände (z.B. Wohlstand und Frieden für alle)  als das erstrebenswerte suggeriert.  

Russland lieben und  Grenzen  verteidigen, waren Hauptkriterien für damalige  sozialistische Führungsleute.
Frau Merkel experimentiert derzeit mit der Gegensätzlichkeit, die hieraus entstehenden bzw. zu erwartenden oder auch die unerwarteten Versuchsergebnisse werden uns alle vermutlich in Erstaunen versetzen und  mMn unsere Gedankenwelt mit der Zeit völlig  umkrempeln. 

Ein Physiker muss experimentieren, aber das tragische an der christl. Physikerin Frau Merkel ist, sie ist Frau und große Teile der Menschen  sehen  in ihr, der Kanzlerin, die „Mutti“.  Und von einer Mutter kann nur „Gutes“ kommen, Geborgenheit und Versorgung, ja,   insbesondere  von einer liebenden auf dem Thron sitzenden „Mutti“, geht keine Gefahr aus und ich darf mich einfach wohlfühlen unter ihrem Schutz…..

Die alte Schlange verführte Eva, der  Anfangszustand Evas war gut und die Frucht die sie nach dem   Abwägen theoretischer Vorgaben experimentell -trotz Warnung- pflückte,  war sogar wohlschmeckend……….
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#54
Sorry Hans-Otto, aber das, was du uns hier servierst ist leider kaum ernst zu nehmen. Es sind nur wilde Spekulationen, in keiner Weise auf Fakten beruhend. Damit hat die den Geruch von dem, was üblicherweise von der rechten Propaganda verbreitet wird.
Du stellst Behauptungen offen und verdeckt auf, die genau betrachtet genau nicht mehr sind als hohle Behauptungen. Du stellst Verknüpfungen her, die mehr wie abenteuerlich sind.
Sind deiner Meinung nach so gut wie alle Bürger der ehemaligen DDR nur verdeckte Spione und Agenten einer großen östlichen Verschwörung?
Die Behauptung, Trump und Clinton wären hier mit tödlichen Krankheiten gleichgesetzt, stimmt auch nicht. Stephan hat hier lediglich eine recht gängige Redewendung verwendet, um auszudrücken, dass seiner Meinung nach Beide keine gute Wahl für diesen Posten sind.
Die Übernahme polemischer Bezeichnungen für Frau Merkel: "Mutti (der Nation)" hat mit sachlicher und faktischer Diskussion auch nichts zu tun.
Was also soll das? Hat nicht jeder Mensch, und damit insbesondere auch Frau Merkel das Recht darauf, dass er aufgrund seiner tatsächlichen Person und seinen Leistungen eingeschätzt wird? Was gerade Frau Merkel betrifft, so beweist sie nun schon seit Jahrzehnten, dass sie in keiner dieser Verschwörungstheorien passt.

Die Verknüpfung mit biblischer Symbolik halte ich in diesem Fall für absolut unangebracht. Sehr leicht wird so die Bedeutung der eigenen Wort deutlich überhoben. Gerade im christlichen Bereich wird dies gerne gemacht, um Widerspruch zu dem Angeführten zu dämpfen oder gar zu verhindern. So etwas sollte man vermeiden.
So, nun bin ich mal gespannt, ob du genauso reagierst, wie die Geschwister die mehr und mehr in ihrer Gesinnung nach Rechts rutschen und lieber mit persönlicher Verletztheit und dem Vermeiden weiterer sachlicher Diskussion reagierst. Oder ob du es zulässt, dass deiner Argumentation widersprochen und eine sachliche und faktische Diskussion eingefordert wird.

Ach ergänzend hier meine Meinung zu Frau Merkel als unsere Bundeskanzlerin: Ich bin nicht der Meinung sie sei geradezu perfekt und eine Heilige. Ganz sicher nicht. Aber ich bin Gott überaus dankbar, dass ER uns in dieser Zeit eine derart kompetente und in ihrer ethischen Haltung so stabile Bundeskanzlerin gegeben hat. In den ganzen Wirren der letzten Jahre und den ganzen Anfeindungen gegen sie, beweist sie wahre Führungsstärke und eine herausragende Weitsicht. Ich bin froh, dass sie sich entschlossen hat, noch einmal als Kandidat für dieses Amt anzutreten. Denn ich sehe zur Zeit Niemanden unter unseren Politikern, der ihr auch nur halbwegs das Wasser reichen kann.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#55
9 oder 10 Jahren diskutieren wir nun miteinander, warum sollte ich das jetzt einstellen wollen?
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#56
Charly: „.Sind deiner Meinung nach so gut wie alle Bürger der ehemaligen DDR nur verdeckte Spione und Agenten einer großen östlichen Verschwörung?“

Eine östliche Verschwörung, wer denkt denn an sowas…..? , völlig abstruses Ansinnen!

Ich zeige zwei auffallende Gegensätzlichkeit in Frau Merkels Entscheidungsfindung auf. Die politische Gesinnung der vertrauenswürdigen Führungskräfte in der ehemaligen DDR waren wie schon gesagt Priorität u.a., Solidarität mit der Sowjetunion und Grenzschutz (wenn nötig mit der Waffe).

Betrachte ich ihr Experiment durch die Sozialphysik-Brille versteht man das Experiment Frau Dr. Merkels. Der Anfangszustand ist die Solidarität mit Russland, wobei das Teilchen S wie Solidarität mit dem Teilchen SK wie Sanktion ausgetauscht wird. Anders bei der Komponente Grenzschutz, hier wird Teilchen W-wie Waffe, komplett Rechnerich beseitigt und Grenzöffnung vorgegeben.

Alles hat seine Zeit, auch Experimente.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#57
"Ich zeige zwei auffallende Gegensätzlichkeit in Frau Merkels Entscheidungsfindung auf." Interessant. Da fragen sich seit vielen Jahren, wie genau die Entscheidungsfindung bei Frau Merkel abläuft und du weißt es so genau? Da frage ich mich doch woher?
Ich kann nichts an sozialistischer Gesinnung bei Frau Merkel erkennen. Würde in der CDU auch irgendwie nicht wirklich passen. Du kannst das aber? Weil sie Konzepte der liberalen Linken aufgreift und Umsetzt?

Welches "Experiment" von Frau Merkel meinst du? Bisher lese ich hier nur eine wilde Spekulation darüber deinerseits.
Wo gibt es denn in der Politik Frau Merkels eine Solidarität mit Russland ala DDR?

Hast du mal Fakten statt Behauptungen?

Bisher liest sich deine Einbringung für mich nur so wie die übliche populistische Phantasien Sad Viel Behauptungen - wenig oder besser keine Fakten - dafür abenteuerliche Verknüpfungen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#58
Charly: „Wo gibt es denn in der Politik Frau Merkels eine Solidarität mit Russland ala DDR?“

Eine Solidarität gerade nicht zu „diagnostizieren“ , eher eine Putin Allergie, daher meine obige Ausführung………………, Solidarität mit Russland weicht der Sanktion gegen Russland………...!
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#59
Charly: „Die Behauptung, Trump und Clinton wären hier mit tödlichen Krankheiten gleichgesetzt, stimmt auch nicht. Stephan hat hier lediglich eine recht gängige Redewendung verwendet, um auszudrücken, dass seiner Meinung nach Beide keine gute Wahl für diesen Posten sind.“

Nun ja Pest ist Pest und Cholera ist Cholera…………, möglicherweise hatte Stephan für den Präsidenten Posten einen kompetenteren Kandidaten angedacht, ihn aber noch zurückgehalten, um ihn zur gegebener Zeit zu präsentieren.

Aber nun ist Herr Trump gewählt.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#60
Oh man .... Sad Fakten bitte, Fakten!
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste