Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Pfalz
#1
Diesen Sommer werden wir wieder mein Schwiegermutter in Limburgerhof besuchen. Ich würde gern mahl eine Hauskirche in dieser Gegend kennenlernen.
Zitieren
#2
Hallo, wir sind gerade dabei die ersten Treffen abzuhalten. VOn Hauskirche kann noch nicht gesprochen werden, aber es wird bald. WIr wohnen übrgiens in Ludwigshafen

GS
Susann
Zitieren
#3
Zitat:Hallo, wir sind gerade dabei die ersten Treffen abzuhalten. VOn Hauskirche kann noch nicht gesprochen werden, aber es wird bald. WIr wohnen übrgiens in Ludwigshafen

GS
Susann
Das finde ich ja sehr interessant. Wir wohnen ebenfalls in Ludwigshafen.

Hauskirche, das hat uns schon immer interessiert.

Seid ihr an irgendeine Organisation angeschlossen ?

Über ausführliche Informationen würden wir uns sehr freuen.
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat:Hallo, wir sind gerade dabei die ersten Treffen abzuhalten. VOn Hauskirche kann noch nicht gesprochen werden, aber es wird bald. WIr wohnen übrgiens in Ludwigshafen

GS
Susann
Das finde ich ja sehr interessant. Wir wohnen ebenfalls in Ludwigshafen.

Hauskirche, das hat uns schon immer interessiert.

Seid ihr an irgendeine Organisation angeschlossen ?

Über ausführliche Informationen würden wir uns sehr freuen.
Hallo Paula,

wir wohnen in Edigheim und sind dabei eine Hauskirche zu gründen, d.h. wir sind offen für das was Gott durch uns machen möchte. Wir hatten einen Lukas10 - Kurs bei uns (Jesus radikal nachfolgen), das war schon ein Erlebnis.

Zur Zeit mache ich am Dienstag abend, so gegen 20:00 Urh einen Lobpreisabend, manchmal alleine, manchmal mit mehrereren, das kommt ganz daruch an. Und ab Oktober möchten wir in unserem HAus einen Glaubensgrundkurs anbieten. Falls du näheres wissen möchtest, schreibe mir einfach wieder ein Mail!

Wir können natürlich auch telefonieren!

Gottes Segen

Susann Möller
Zitieren
#5
Hallo,

ich wohne in der übernächsten Stadt auf der anderen Rheinseite - Heidelberg. Wisst ihr "zufällig" etwas von einer Hauskircheninitiative hier oder in Mannheim?

Ich habe im September ein Studium an der FH Heidelberg aufgenommen (BWL auf dem 3. Bildungsweg sozusagen) und würde gern Gleichgesinnte kennenlernen.

Meine bisherige Ortsgemeinde ist die FeG Bonn, hier in Heidelberg wird es wohl die FeG oder die Karlstorgemeinde werden.

Schalom
Sven
"Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig."
(Jesaja 40, 3.10)
Zitieren
#6
Ab den 19. Dezember sind wir wieder in der Nähe und würde gerne Geschwister begegnen. Gibt es einen Hausgemeinde in Kreis Limburgerhof Mutterstadt?
Zitieren
#7
Hallo,

wir sind auch Pfälzer.

Im Landkreis Pirmasens / Dahn.
Wir haben auch Bekannte in Frankenthal die uns unterstützen.

LG

Uwe
Zitieren
#8
Ich bin dabei, mich mit meiner Familie neu zu orientieren. Ich wohne in Speyer. Über Kontakte würde ich mich freuen.
Zitieren
#9
Hallo FMK,

ich wohne mit meiner Familie in Ketsch/Rhein. Praktisch gerade über die Rheinbrücke.
Wir könnten uns ja mal zu einem Plausch zusammensetzen. Nach Ostern ?

Gruß
Hans-Otto Heck
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#10
Hallo FMK, hallo Hans- Otto,

ich nehm mir mal die Freiheit und mische mich als NRW-ler in eure Hoheitsgrenzen ein - zur Hilfe, versteht sich.
In eurer Nähe gibt es noch mehr Hausgemeinde- Initiativen. Z.B. den Hausbibelkreis südlich von Pirmasens, mit dem ich schon Kontakt hatte - oder auch Friedrich Riechers aus dem Pfelgenest in Linden, nördlich von Primasens kenne ich - Bruchsal ist auch nicht weit entfernt, wo Manfred Mayer wohnt und in Karlsruhe das Hauskirchennetz -etwas weiter nördlich gibts in der Pfalz auch noch die Gemeinde in Jesu Hand, ein hauskirchennetzwerk. (zu finden auf www.hknw.de)
Gute Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen - vielleicht entsteht mehr daraus.
Die Leute aus unserem Netzwerk haben auch Entferneungen von zum Teil 70 km (Dortumund, Bochum, Essen, Wesel, Viersen) und trotzdem bilden wir ein Netzwerk und machen auch gemeinsame Treffen - z.B. jetzt schon den 5. Hauskirchentag - am 14. April in Bochum.

Gruß Richard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste