Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest?
#19
Mit großem Interesse habe ich alle eure Einträge gelesen. Mein Ehemann und ich sind seit vielen Jahren Christen und haben dennoch Weihnachten nie wirklich hinterfragt, sondern - so wie es in unser unserer Geimeinde (Freikirche) üblich war - mit unseren Kindern samt Christbaum, Geschenken usw. gefeiert. Auch wir meinten "Wir feiern es ja anders als die Welt". Auch wir wollten diese Zeit nützen um mit Nichtchristen ins Gespräch zu kommen, usw.usw.

Vor eineinhalb Jahren haben wir eine Hauskiche gegründet. Daran, dass sich an unserer Einstellung gegenüber Weihnachten etwas ändern könnte, hätten wir zuletzt gedacht Wink Trotzdem machte Gott uns - aus heiterem Himmel Rolleyes darauf aufmerksam, dass es Götzendienst sei. Je mehr wir recherchierten und beteten, desto eindeutiger wurde es: Gott mag Weihnachten und sämtliche Weihnachtsbräuche samt den Ascherim nicht. Warum also sollten wir es weiterhin "feiern"? Unsere Kinder (12a und 10a) reagierten wunderbar. Gott hat ihre Herzen vorbereitet. Unser 10jähriger Sohn sagte: Wir sollten alle Christbäume unserer Stadt verbrennen Altes Forum: oh my - so wie es z.B. König Josia machte über den das Wort Gottes sagt, dass niemals ein König so hingebungsvoll Gott gedient hat.

Rainer, auch wenn du manchmal ein wenig "scharf" wirst (wie das Propheten oft so an sich haben), - ich spüre so sehr dein Verständnis für Gottes Charakter und deinen Eifer für sein Wort. Du willst ganze Sache machen und nicht auf beiden Seiten hinken. Wir auch. Möglicherweise hätten wir aber vor 2 Jahren deine Worte nicht wirklich nachvollziehen und annehmen können. Heute muss ich dir in allen Punkten mehr als Recht geben!

Liebe Grüße an euch alle, die ihr den HErrn liebt!
Mela


Nachrichten in diesem Thema
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest? - von Gast - 26.12.2005, 20:59
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest? - von Mela - 05.03.2006, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste