Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Unnuetzer Knecht" stellt sich vor
#1
Zitat aus Neue Artikel auf www.Hauskirche.de
Zitat:Wenn das Gemeindeprogramm Gemeinde verhindert

Das klingt ein wenig nach:" Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht..." Smile

Hallo....

ich bin neu hier.
Ich hab mich halt mal angemeldet.
Ich weis zwar nicht wie ich NOCH ein Forum schaffen soll, aber wenn ich sehe wieviele Beiträge hier aktuell geschrieben werden mache ich mir mal keine Gedanken.

Ich weis gerne wen ich beim reden vor mir habe, also mache ich mal den Anfang:

Wer will, kann hier mein Zeugnis lesen.

Mein Zeugnis

Wer mehr wissen will, einfach fragen.....

LG

Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe!

Gleich mal meine erste Frage:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dich hier in diesem Forum "auch noch" angemeldet hast? Hat der Grund etwas mit dem "Thema Hauskirche" zu tun?

cu guido
Zitieren
#3
Hallo Guido,

was heist "auch noch"?

ich denke wo Christen sich im Hinblick auf Erfahrungen austauschen möchten, sollte ich ihnen die Stange halten.
Wir sind selber aus einen Hauskreis gewachsen und machen so alles was auch eine Gemeinde macht. Wärend ich uns bisher noch nie als Hausgemeinde gesehen habe, so tun dies aber die Geschwister die da "Hineingeboren" wurden.

Ich wusste gar nicht das es noch mehr Menschen gibt die diesem Gedanken folgen.
Ich habe mich gefreut als ich die Seite hier gefunden haben und mich spontan angemeldet.
Obwohl ich eigentlich keine Freiräume habe um meine "virtuellen" Briefkästen zu leren.

Ich arbeite beruflich gerade am Aufbau von 3 Foren die nix mit dem Glauben zu tun haben, deswegen meinete ich "noch ein Forum".

In soweit gilt mein Interesse schon dem Thema "Hauskirche"

LG

Uwe
Zitieren
#4
o.K.

Ich war dass, hatte vergessen mich einzuloggen.

Zitieren
#5
Sorry Uwe!

Ich wollte Dich nicht irgendwie vergraulen ... ich hatte in Deinen Satz hineininterpretiert, dass Du noch in "anderen christlichen Foren" drinnen bist ... hörte sich für mich so an, als ob Du Dir damit selbst noch einen Klotz ans Bein hängst.

Ich habe mich selbst aus einigen Foren zurückgezogen, weil es persönlich einiges aufzuarbeiten gibt und weil Zeit kostbar ist ... und ich Prioritäten neu setzen musste.

Nu denn! Herzlich wilkommen in einem doch recht ruhigen Forum Smile

cu, guido
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste