Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Das “christliche“-Babylon, inkl. dem weltweiten 666-System, wurden  bis dato permanent Updates offeriert und umgesetzt, und niemand  merkt’s. Gut gemacht, das Ganze, alle Achtung……….
Gottesmord auf Golgatha
Woher kommt eigentlich das Böse, das Böse auf das  so oft in der HL. Schrift hingewiesen wird?

Hier mal ein paar Beispiele: Böse Tage, böse Wege, böse Werke, böse Gerüchte, böse Übel, das Böse, böse Menschen, böse Dinge, böse Geister,  die Bösen, Böses im Herz, böse Worte, böses Auge, Böses planen, Böses tun, böse Botschaft, böser Knecht ……………etc. usw……
Gottesmord auf Golgatha
Das habe ich schon einmal vor ein einigen Jahren erläutert:
https://forum.einfache-gemeinde.de/threa...ml#pid5782
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Ich Hans-Otto bin ein böser Mensch (Mann). Punkt! Nicht halb gut, oder halb böse, mittelmäßig gut, ich bin böse.

Jesus selbst sagte: Gott allein ist gut!
Gottesmord auf Golgatha
Aha, und was ist mit dieser Aussage von Jesus?
Lukas 6:43  Denn es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht bringt, auch wieder keinen faulen Baum, der gute Frucht bringt; 44  denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt; denn von Dornen sammelt man nicht Feigen, auch liest man von einem Dornbusch keine Trauben. 45  Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse bringt aus dem bösen das Böse hervor; denn aus der Fülle des Herzens redet sein Mund. (RevElb.)

Mal wieder werden hier unterschiedlichste Bedeutungen eines Begriffs lustig durcheinander geworfen und daraus fragwürdige Aussagen konstruiert.

Das Gegenüber von Böse ist nicht einfach das Gute. Das Gegenüber des absolut Bösen ist Gott selbst.
Die Bosheiten von Menschen adressieren wohl das absolut böse, machen den Menschen aber nicht zu dem.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Jetzt muss ich doch nachfragen, wie werde ich zu einem guten Menschen, mit einem guten Schatz im Herzen? Ist das Veranlagung oder genetisch bedingt…..??
Gottesmord auf Golgatha
Ein guter Mensch ist zugleich Veranlagung, als auch Erziehung/Prägung, sowie innere Haltung. Warum jemand so ist, wie er ist, hat komplexe Hintergründe.

Aber egal, wie wir zu Christus kommen, gelten folgende Aussagen:
Johannes 15:5  Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Römer 6:4  So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln. 5  Denn, wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein, 6  da wir dies erkennen, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, daß wir der Sünde nicht mehr dienen.
Römer 8:1 Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
1 Korinther 1:30  Aus ihm aber kommt es, daß ihr in Christus Jesus seid, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung;
2 Korinther 5:17  Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Epheser 4:22  daß ihr, was den früheren Lebenswandel angeht, den alten Menschen abgelegt habt, der sich durch die betrügerischen Begierden zugrunde richtet, 23  dagegen erneuert werdet in dem Geist eurer Gesinnung 24  und den neuen Menschen angezogen habt, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit. (Alle RevElb)
… und so manche Aussage im NT mehr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste