Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Wie sehr wünschte ich mir, dass Gottes Ruf die Herzen in Verantwortung stehender und strebender Menschen doch erreichen würde ... und auch all den Menschen, die sehenden Auges ihr eigenes Verderben in politischen Wahlen wählen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
„Heute Morgen bat ich Gott, dass er König David von den Toten auferweckt und ihn als Test, 1 Jahr lang  als Bundeskanzler in Deutschland einsetzt.“

Na ja, kleiner Scherz am Rande………..
Gottesmord auf Golgatha
„Jesus (Gott rettet) Christus (Messias = gesalbter König) wäre der ideale Bundeskanzler, der die politisch, weltlich, bedrückende Jetztzeit verändern bzw. ablösen könnte. Leider steht ER nicht zur Wahl heute.“

Man darf ja noch träumen…………………………….
Gottesmord auf Golgatha
Solche Träume sind mir vertraut. Maranata🙏🏻
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
In 2Kor 4,4 (Luther 2017) lese ich : „den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat,………“

Bescheidene Frage, hat dieser o.a. Gott einen Namen…??
Gottesmord auf Golgatha
Er hat mehrere: Satan, Luzifer, Teufel, Beelzebub …
Das ergibt sich eindeutig, wenn man z. B. die Parallelstellen gründlich studiert.
Eine längst verstorbene Verwandte meiner Frau, wurde am 4.4.1897 konfirmiert.
Die Konfirmierten bekamen damals ein Neues Testament überreicht.

Ab und an lese ich in diesem Büchlein, gedruckt im Jahr 1896.

Auf der ersten Seiten ist zu lesen:

Zum gesegneten Andenken an den Tag der Konfirmation den 4. April 1897.
Lukas 11,28: Selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren.

Zweite Seite:

Das Neue Testament

unseres

Herrn und Heilandes

Jesus Christi

nach der deutschen Übersetzung
D. Martin Luthers
Gottesmord auf Golgatha
Heute z.B. auf den ersten Seiten der Bibeln:

Die Bibel Nach der Übersetzung Martin Luthers.

Hinweise zu dieser Bibelausgabe

Der Bibeltext

Zur Rechtschreibung

Besondere Zeichen und Schriftarten

Anmerkungen zum Bibeltext

Namensschreibung

Hilfe zu Verständnis

Wo finde ich was?

Inhalt des Alten Testaments

Inhalt des Neuen Testaments

usw, usw.,,,,,,,,,,,,,,
Gottesmord auf Golgatha
Tja, die Zeiten sind nüchterner geworden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste