Wir essen das Fleisch und trinken das Blut Jesu. (Hinweis; Fleisch samt dem Blut essen, war im alten Bund ein Frevel vor Gott)
Unsere Hausgemeinde bringt Gott keine Schlachtopfer dar, wir essen aber ab und an, während unserer Treffen, das Fleisch des Lammes das geschlachtet wurde.
Unsere Hausgemeinde bringt Gott auch keine Trankopfer dar, sondern wir trinken das Blut des geschlachteten Lammes (Jesus Christus).
Im alten Bund wurden Gott Opfer dargebracht, um dadurch vor Gott bestehen zu können. Das Opfer aller Opfer ist Gott selbst in Jesus Christus. Jesus Christus das Opfer des lieblichen Gnaden-Geruchs.
Wenn wir Christen das sogenannte HL. Abendmahl zelebrieren, schmecken wir den Geruch zum ewigen Leben in seinem Reich, mittels Wein und Brot.
Ich sag jetzt mal, diese feierlich-festliche Handlung, diese Symbol-Dualität lässt uns die Herrlichkeit in Jesus Christus erahnen.
Gottesmord auf Golgatha
Glaubst du an die substanzielle Verwandlung (Transsubstantiation) von Brot und Wein unter Wahrung ihrer äußeren Gestalt in Leib und Blut Jesu Christi?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
nein.............
Gottesmord auf Golgatha
Bei deiner Art der obigen Formulierung sollte das dann auch erwähnt werden.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Um die theologische, klerikale Definition (Transsubstantiation) des Abendmahls verstehen zu können bräuchte ich einen IQ von mindestens 165,8, plus ein Doktorratsstudium in Theologie und eine Theologieprofessur.
Na ja, bei unserem nächsten Abendmahltreff esse ich das Brot und trinke den Wein und werde mal darauf achten, wie diese in mir wirken werden …………..
Gottesmord auf Golgatha
Zitat:Charlys Blog:
Zitat: https://blog.katalyma.de/2025/01/21/dona...#more-6854
Der wiedergewählte alte und neue Präsident von Amerika ist ein weiterer AC in den Herrschaftsstrukturen der Weltgeschichte.
Anmerkung, das Gericht Gottes kann man via Gebet nicht aufhalten. Das Gericht Gottes kommt und das ist gut so, ansonsten wären die Worte in der Bibel, Lug und Trug.
Gottesmord auf Golgatha
Die Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde sagte: „Seid fruchtbar und mehret euch“.
Die beiden, Adam und Eva, mehrten sich bis heute auf ca. 8200 Millionen.
Ganz nach dem Willen Gottes, aus 2 mach 8,2 Milliarden.
Gottesmord auf Golgatha
Und doch entzweien sich die Menschen weiterhin
Unsere Politiker und Politikerinnen aller Parteien beten vermutlich täglich: „Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.“
Unsere Politiker und Politikerinnen (Herrschenden) aller Parteien beten täglich: „Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit, deine Urteile habe ich vor mich gestellt.“
Sprechen unsere Politiker und Politikerinnen in Wahrheit Recht? Richten sie in Gerechtigkeit die Menschen?
Na ja,“ das Recht ist zurückgewichen, und die Gerechtigkeit hat sich entfernt; denn die Wahrheit ist auf den Straßen zu Fall gekommen, und die Aufrichtigkeit ist nicht mehr gefragt.
„Die Wahrheit ist dahin und ausgerottet aus ihrem Munde. Lüge und keine Wahrheit herrscht im Lande“.
„wir haben Lüge zu unsrer Zuflucht und Trug zu unserm Schutz gemacht.“
Na ja, „Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Leben und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten“.
Meine obigen Worte inspiriert u.a. aus: Ps 25,5 Ps 58,2 Ps 119,30 Jes 59,14 Joh 8,45 Joh 14,17 etc aus der Lutherübersetzung 2017
Na ja, der antichristl. Geist trägt die Maske des Erlösers. Der Vater der Lüge, verspricht mittels Lüge, Herrschaft. In und mit der Lüge lässt sich relativ gut leben.
Gottesmord auf Golgatha