Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logout?
#1
1.Wie kann ich mich auslogen und warum muß ich mich einlogen? Wie kann ich meinen Eintrag wieder löschen??
Zitieren
#2
Hallo Holy-Harry,


Wie kann ich mich ausloggen?

Einfach auf Abmelden klicken. Das findest Du oben in der folgenden Zeile:
Zitat:» Willkommen Holy-Harry [ Einstellungen :: Abmelden :: Neue Beiträge ]
Im folgenden Fenster dann die Abmeldung nochmals durch Klick auf [Jetzt abmelden!] bestätigen.


Warum muss ich mich einloggen?

Siehe dazu bitte den Beitrag: Vorteile der Registrierung. Wenn man nicht eingeloggt ist, hat man (auch als registriertes Forums-Mitglied) nicht diese Möglichkeiten


Wie kann ich meinen eigenen Beitrag wieder löschen?

Zur Zeit kann man eigene Beiträge nicht selbst löschen. Ich habe diese Möglichkeit bisher nicht aktiviert. Diese Möglichkeit hat zur Zeit nur ein Moderator bzw. Admin. Soll ich einen Beitrag für Dich löschen?

Meine Gründe, warum ich das bisher nicht allgemein zugelassen habe:
  • Ich wollte vermeiden, dass versehentlich eigene Beiträge gelöscht werden.
  • Ich wollte vermeiden, dass innerhalb eines Diskussionsfadens Lücken entstehen!
  • Und es ist jedem registrierten Mitglied möglich eigene Beiträge nachträglich zu bearbeiten.
Das sollte erst einmal ausreichen. Einzelne Beiträge hätte ich (als Admin) auf Wunsch gelöscht, das kam bisher aber noch nicht vor.

Wenn es allgemein gewünscht ist, dann kann ich das natürlich ermöglichen.


Ich hoffe, ich habe Deine Fragen nun zufriedenstellend beantwortet.
Mit einem lieben Gruß, Guido
Zitieren
#3
Hallo Admin!

Deine Gründe sind ok, nur möchte ich kurz sagen, dass es eine Funktion gibt, bei der es den Schreibern zeitlich beschränkt möglich ist, zu löschen. zB schreibe ich einen Eintrag, setze ihn ins Forum und kann dann zB innerhalb einer Stunde löschen oder editieren - danach nicht mehr.

Liebe Grüße, Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

Danke für den Hinweis!

Das mit dem zeitlich beschränkten Löschen geht mit der verwendeten Foren-Software nicht.

Das zeitlich beschränkte Editieren jedoch ist bereits seit längerer Zeit aktiviert! Ich hatte das aber bisher nirgends veröffentlicht. Wer nach dem Absenden seinen Beitrag nochmals durchließt, dem steht der Edit-Button zur Verfügung.

cu, Guido
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste