Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen blessedveralucy
Hallo und herzlich willkommen bei uns blessedveralucy Smile

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Nun sind wir gespannt darauf, dich mit der Zeit kennenzulernen.

Kennst du Hausgemeinden schon?

Wenn du möchtest, kannst du uns ja hier schon ein wenig von dir erzählen Smile

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Ja hallo ,Danke fürs willkommen heissen !

Bin dreissig Jahre , Glaub schon immer an Gott , bin abgerutscht in Okkultismus und Drogensucht , habe mich vor 1 1/2 Jahren bekehrt , hab mich Taufen lassen und bin seitdem in einer Hausgemeinde.
Soviel zu mir . Ja , ich kenne Hausgemeinden , denke auch es ist eine geniale Art Versammlung zu machen , habe aber auch Erfahrung mit den Schwierigkeiten so einer Gemeinde gemacht , von Nicht-Versammeln bis Burnout der Leiterschaft .
Ich weiss das diese Gemeinde das beste war was mir passieren konnte , bin aber momentan nicht sicher was in Zukunft draus werden soll , wir haben Probleme und müssen grosse Angriffe und Anfeindungen hinnehemen.

Im moment habe ich kein Vertrauen mehr in meine Leiterschaft und leide unter Einsamkeit , mal schauen was die Zukunft bringt .

Naja sonst kling ich eigentlich nicht so deprimiert , also dann : Hallo zusammen : )
Gottes fetten Segen und alles liebe
Vera
Hallo Vera,
solche und ähnliche Erfahrungen mit Hausgemeinden sind in letzter Zeit hier da gewesen. Ich denke, wir sollten das mal hier im Forum besprechen und konstruktive Wege zusammentragen. Bist du damit einverstanden, dann eröffnen wir mit deinem Beitrag einen neuen Threat. Mich persönlch würde es sehr interessieren, darüber zu reden. Z.B. "Probleme mit Hausgemeinden und deren Entwicklung" oder ähnlich.

Gruß Ric
Hallo Risc ,
ja ich bin durchaus bereit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen . Ich denke Gott will Hausgemeinde für viele Schäfchen durchsetzen , als zukünftige Form des Versammelns.
Es wär schön wenn ich damit anderen helfen kann und würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch freuen . Blush

God bless u
Vera
Hallo Richsrd ,
Ich bin schon gespannt auf den neuen thread , lass mich wissen wann es soweit ist .
Ich freue mich schon auf regen austausch: )

Gottes Segen
Vera Rolleyes
Hallo Vera,
ich ahabe bereits mit dem neuen Thema angefangen - ist dir vieleicht entgangen, siehe: "Frust in und über Hausgemeinden"

ric

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste