Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung
#1
Ich habe mit Freude dieses Buch gelesen und möchte es unbedingt als wertvollen Beitrag für unsere derzeitige Entwicklung betreffs einfacher Gemeinden empfehlen. Es hat nicht nur meinen Horizont und mein Wissen erweitert, sondern mich ganz persönlich in der Mitte meines Herzens getroffen und eine neue Leidenschaft für Gott und seinen Auftrag entfacht.
Das Buch besticht nicht durch fundierte Lehre, auch nicht durch die Vorstellung eines neuen Ansatzes, wie wir richtig Gemeinde leben können, sondern durch seine klare Vision von einem christlichen Lebensstil, bei dem Gemeinde und Mission untrennbar miteinander verbunden sind. Auf überzeugende Art und Weise verbindet Floyd McClung in seinen Ausführungen den Auftrag Jesu ?Geht hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker und lehret sie zu halten, alles was ich euch geboten habe ?? mit unserem Verlangen nach Gemeinde. Das, was ich in der Vergangenheit immer als voneinander getrennt erlebt habe, kommt in seiner Darstellung endlich zusammen.
Eine unübersehbare Stärke des Buches ist auch die Entschiedenheit und Klarheit, mit der der Autor seine Leser herausfordert eine apostolische Leidenschaft zu ergreifen, um die Menschen dieser Welt zu Jüngern zu machen und auf einfache Art Gemeinde zu leben.
Ebenso überzeugend wirkt der Stil des Buches, es sind keine theoretischen Abhandlungen eines Lehrers, sondern es ist die herausfordernde Botschaft eines Ermutigers. Dabei schöpft der Autor aus dem reichen Schatz seiner eigenen 40-jährigen Erfahrung mit Gemeinde und Mission. Es wird deutlich, dass das, was er in den 70er Jahren in Hausgemeinschaften bei Jugend mit einer Mission gelebt hatte, auch heute noch hochaktuell ist und nichts anderes darstellt, als einfache Gemeinde.

Ric
Zitieren
#2
weiss nicht, ob hier schon jemand drauf hingewiesen hat:
Konferenz mit Floyd McCLung im November in Wuppertal:

http://www.novavox.org/index.php/konferenz

Liebe Grüße
Haki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste