Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf in den Kampf!!
Wie der Teufel die Menschen davon abhalten will, den Sinn des lebens zu finden - eine Geschichte

Der Teufel hatte eine unterweltweite Versammlung aller Engel der Finsternis einberufen. In seiner Eröffnungsansprache benannte er das Hauptproblem.

"Wie können wir die Menschen davon abhalten, den Sinn des Lebens zu finden? Wir müssen Sie daran hindern, dass ihr Leben von Liebe, Güte und Fürsorge bestimmt wird! Und sie dürfen auf keinen Fall auf die obszöne Idee kommen, nach Gott und dem Sinn ihres Daseins zu fragen. Deshalb lautet mein Auftrag an euch, ihr finsteren Geschöpfe der Unterwelt: Lenkt sie ab! Lenkt sie ab von allem, was gut, göttlich und heilig ist! Lenkt sie ab mit allem Mitteln!"
"Wie sollen wir das anstellen?", fragten die Dämonen.
Da antwortete der Fürst der Finsternis:" Beschäftigt sie mit den unwichtigen dinge des Alltags! Denkt euch immer wieder etwas Neues aus, um ihre Gedanken zu beherrschen! Verleitet sie dazu, dass ihnen keine Zeit bleibt. Sie sollen viel verbrauchen, viel verschwende, viel ausgeben, viel borgen. Sie müssen ununterbrochen mit Kleinkram beschäftigt werden. Sie dürfen nicht dazu kommen, über ihr Leben und den Sinn nachzukenken!"
Und dann schärfte er ihnen ein:" Die Menschen sollen glauben, dass sie leben, um sich noch mehr Dinge kaufen zu können. Sie sollen kaufen, kaufen, kaufen! berzeugt sie, dass sie vor allem Geld brauchen. Und haltet sie ab vom denken! Stopft ihre Köpfe so voll, dass sie die sanfte stimme des guten nicht mehr hören. Sie sollen ständig das Radio oder den CD-Player anhaben. Ununterbrochen sollen sie zugedudelt und zugetextet werden. Alle öffentlichen Orte sollen mit irgendwelcher Unterhaltung beschallt werden. Und vor allem sieht zu, dass sie viel Zeit vor dem Fernseher und mit Computerspielen verbringen. Ihre Gedankenwelt soll allmählich vergiftet werden. Überschwemmt ihre Welt mit oberflächlichen und dummen Zeitschriften. Das kleistert ihre Gehirne zu. Unterbrecht anspruchsvolle Sendungen mit Werbung, welche die Gedanken wieder auf die Banalitäten des Alltags lenkt. Hämmert Ihnen 24 Stunden am Tag die neuesten Trends, Katastrophen, Skandale ein. Bedeckt die Strassen mit Plakaten und Postern.
Überflutet die Menschen mit Reizen. Überzeugt sie, dass sie das brauchen, um glücklich zu sein. Ihre Briefkästen sollen überquellen von Angeboten für gratis- Produkten und Schnäppchen. Preisgünstiges Geld von Banken, für die Wünsche meines Lebens. Überall und zu jeder zeit soll man die schönsten Frauen sehen an Hauswänden, in Zeitungsständern, auf Kinowerbung, in allen Medien - schlank, sexy und verführerisch, damit die Menschen vergessen, dass es so etwas wie innere Schönheit gibt. Überzeugt die Frauen, das nur schönes aussehen und Jugend zählen. Wenn sie Falten oder Fettpolster an sich wahrnehmen, sollen sie unglücklich und verzweifelt sein. Sagt der Jugend, das man alles mitnehmen muss, was sich einem bietet. Macht die jungen Leute gierig nach den vergänglichen Dingen des lebens.
Sie müssen getrieben werden vom verlangen nach Spaß. Macht sie süchtig nach dem Kick. Wenn Sie Ziele suchen, sorgt dafür, dass die Erwachsenen Ihnen am Berg entgegenkommen und verstörte Gesichter haben. Sind die Erwachsenen mit Ihren eigenen Problemen beschäftigt und gefangen, dann haben die Kinder keine Ziele mehr. Hauptsache, sie fragen nicht, wofür sie eigendlich leben.
Überzeugt die Männer davon, dass sie nur noch für ihren Job da sein sollen. Arbeit soll ihr ganzer Lebensinhalt sein. Bringt Sie dazu, mit allem, was sie sind und haben, Geld zu machen. Benutzt ihre Eitelkeit, damit sie besessen von Macht, Ruhm und Erfolg alles einsetzen und alles andere vergessen. Hauptsache, sie fragen nicht nach dem Sinn des Lebens. Haltet sie davon ab, auf ihr Herz zu hören. Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Haltet sie davon ab, ja nicht an ihre Gesundheit zu denken. Wenn ihre Familien schließlich auseinander gebrochen sind, wird ihr Zuhause keinen Schutz mehr bieten. Lasst die Menschen niemals zur Ruhe kommen! Hektisch sollen sie von Ereignis zu Ereignis jagen, von einem Highlight zum nächsten, von einer Party zur nächsten. Auch im Urlaub sollen sie nicht zur Ruhe kommen. Füllt ihre freien Tage mit der Suche nach Erlebnissen. Erfüllt sie mit Angst, etwas zu verpassen. Haltet sie gefangen in Stress und Unrast. Haltet sie davon ab, über sich oder die Mitmenschen ernsthaft nachzudenken.
Sie sollen alle ihre Lebenszeit verschwenden für unwichtige, leblose, zeitliche Ding, damit das Kostbarste, was es gibt, zum Teufel geht:.....geschenkte Lebenszeit....(von Alexander Garth)

Liebe Geschwister!

Seit Ermutigt, dem Teufel ein Schnäppchen zu schlagen. Lasst uns die Zeit auskaufen, die wir noch haben. Lasst uns füllen mit dem Heiligen Geist, mit Lobpreis und Anbetung ALLEZEIT, damit der Teufel unsere Gedanken nicht anrühren kann.

Gottes segen und viel Kraft beim Kämpfen des guten Kampfes

Eure Katja
In Jesus habe ich die Liebe meines Lebens gefunden. Das wünsche ich Dir auch!
Hallo Katja,

danke für diese Geschichte. Smile
Leider gibt es auch sehr "christliche" Beschäftigungsprogramme, die uns Christen von dem abhalten, was Gott sich eigentlich von und für uns wünscht. Die müssten noch hinzugefügt werden.

Also stimme ich deinem Appel bei und füge hinzu, dass wir uns auch zu denen treiben lassen, die Gott noch nicht kennen Smile

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Hallo Katja,

gut die Geschichte.

Wenn ich diese Angst, etwas zu verpassen kanalisiert habe, komme ich dahin Einfachheit zu schätzen.

Hans-Otto

Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste