Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Vorstellung
Hallo an Alle,
beim Stöbern bin ich gestern auf eurer Seite gelandet und hab mich auch gleich mal registrieren lassen. Ich bin weiblich, Mitte vierzig und verheiratet. Gott führt gerade steinige und spannende Wege und so überlege ich zur Zeit, ob ich mit ein paar Leuten aus meiner ortsansässigen Gemeinde mich ein Mal/Monat Sonntags zur Hauskirche treffe. Unsere Gottesdienste sind ausschließlich evangelistisch orientiert.....was meinen geistlichen Hunger nicht stillen kann Altes Forum: unsure .Ich fände es spannend zu lesen was es so für Geschichten gibt bzgl. Gründungen von Hauskirchen und : habt ihr das immer offiziell gemacht, Vereinsgründung, Leiter bestimmt etc.?
Ach ja noch zu mir Rolleyes mein Herz schlägt für den prophet. Lobpreis, ich hab seit ein paar Monaten eine Band und wir sind offen dafür wo Gott uns hinschicken wird. Big Grin
Soweit fürs Erste! Lieben Gruss von
Didi
Herzlich Willkommen unter uns, Didi Smile

Ich vermute mal, dass du nach durchforstung dieses Forums und den dazugehörigen Seiten (Community und Portal) schnell merken wirst, dass wir Hauskirchen nicht als Hauskreise bestehender Programmgemeinden verstehen. Auch die sind gut und immerhin schon ein Schritt hin zu der Gemeinschaft, zu der wir aufgefordert sind.
Hauskirchen verstehen wir nicht als Ergänzung zu einem bestehenden Programm einer Gemeinde, sondern Hauskirchen sind bereits vollwertige Gemeinden.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir uns gegenseitig ermutigen und bereichern können. Smile

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
hey Charly,
danke für deine Willkommensgrüsse. Natürlich weiß ich, dass Hauskirchen nicht eine Ergänzung sind zu Ortsgemeinden. Manchmal kann es aber erstmal einen Prozess von dem Einen zum Anderen geben. Für mich wäre spannend zu hören, wie ein typischer Hauskirchenabend so abläuft. Ich stelle mir das ganz und gar nicht programmatisch vor- dann kann ich auch in der Ortsgemeine bleiben....
Ich habe noch nicht alles durchgestöbert auf der Homepage. Kann ich das irgendwo nachlesen?
Lieben Gruss von Didi
Ja, kannst du. Ganz oben findest du die Bezeichnungen: "Portal" - "Leben" und "Forum".
Du bist hier im Forum. Wenn du auf "Portal" klickst, kommst du dort hin - wo auch Material zum Nachlesen zu finden ist. Wenn du auf "Leben" klickst, kommst du in die EG-Community, wo du auch weiteres Material finden kannst.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste