Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geklaut
#1
ja, ich habe es getan: geklaut!

Und es macht Spass! Altes Forum: LOL (lautes Lachen)
Genommen habe ich eine Idee von Neil Cole aus "Organische Gemeinde". Dort schreibt er davon, welche Bedeutung die Frage haben kann, die Jesus den Jüngern in Matth 16. 13-20 stellt:
Wer ist Jesus für mich.

Verwegen scheint mir sein nächster Gedanke. So wie Jesus für mich und meine Geschwister in der Gemeinde ist, so wird auch unsere Gemeinde sein. Dieses Bild in uns prägt unsere Gemeinde nicht unwesentlich.

Ich glaube, dass er damit Recht hat. deshalb habe ich folgendes getan:

In einer Rundmail habe ich alle aus unserer Gemeinde folgendes geschickt:



Zitat:Ich lese gerade Bücher über uns, über Gemeinde. Dass ist ziemlich spannend.
Jesus hat seine Jünger einmal gefragt, was sie denken wer er sei. Oder was er für sie sei.

Viellicht fragt ihr euch, was das jetzt mit Gemeinde zu tun hat.
Ich wünsche mir von euch, dass ihr diese Frage beantwortet und wir die Anworten zusammentragen.
Versucht mal, es in einem Satz zu tun. Das ist schwer, zwingt uns aber, uns auf eine Sache zu konzentrieren.
Natürlich kann man Jesus nicht in einem Satz beschreiben, auch nicht dass, was er für mich ist. Versucht es einfach. Es ist ja keine Festlegung für die Ewigkeit und kann und wird wahrscheinlich in 1 Monat schon wieder anders aussehen.

Danke!


Mein Satz:
Zitat:Jesus lässt mich wirklich leben und setzt mich aus dem Gefängnis frei.

Ich bin richtig gespannt, wie das weiter geht! Ihr auch?
Wenn ja, vielleicht ist das eine gute Idee zum nachmachen?
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste