08.09.2010, 09:52
Mein Mann Frank und ich leben über hunderte von Kilometern entfernt mit anderen Geschwistern "Hausgemeinde" und so verrückt sich das anhört aber es funktioniert 
Denn was ist Hausgemeinde eigentlich?
Doch nichts anderes als "Familie" so verstehe ich zumindestens Hausgemeinde.
Das ist das was die Jünger damals gelebt haben "Familie".
Dazu gehört auch sich gegenseitig zu lehren, es gehört auch Jüngerschaft dazu und auch zu ermutigen, füreinander da zu sein und füreinander einzutreten, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen aber auch zu korrigieren wenn es nötig ist. Am Leben des anderen teilzuhaben und andere an deinen Leben teilhaben zu lassen. Sich aneinander zu reiben (im übertragenen Sinn) weil nur dadurch wächst man.
Authentisch miteinander zu leben, miteinander und auch nach ausen hin,
mit allen seinen schwächen und Stärken.
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn JESUS der Initiator des ganzen ist und er der Fels ist auf dem die Hausgemeinde aufgebaut wird/wurde. Es funktioniert nur wenn ER auch der Mittelpunkt des ganzen bleibt und wenn jeder auch dazu bereit ist sich nach seinen Gaben und Befähgiungen einzubringen und auch bereit ist "wachsen" zu wollen.
Natürlich gehört noch viel mehr dazu aber das würde den Beitrag sprengen
Unsere Sehnsucht ist es auch hier vor Ort Hausgemeinde zu leben
und würden uns freuen Gleichgesinnte zu finden
Liebe Grüße
Claudia

Denn was ist Hausgemeinde eigentlich?
Doch nichts anderes als "Familie" so verstehe ich zumindestens Hausgemeinde.
Das ist das was die Jünger damals gelebt haben "Familie".
Dazu gehört auch sich gegenseitig zu lehren, es gehört auch Jüngerschaft dazu und auch zu ermutigen, füreinander da zu sein und füreinander einzutreten, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen aber auch zu korrigieren wenn es nötig ist. Am Leben des anderen teilzuhaben und andere an deinen Leben teilhaben zu lassen. Sich aneinander zu reiben (im übertragenen Sinn) weil nur dadurch wächst man.
Authentisch miteinander zu leben, miteinander und auch nach ausen hin,
mit allen seinen schwächen und Stärken.
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn JESUS der Initiator des ganzen ist und er der Fels ist auf dem die Hausgemeinde aufgebaut wird/wurde. Es funktioniert nur wenn ER auch der Mittelpunkt des ganzen bleibt und wenn jeder auch dazu bereit ist sich nach seinen Gaben und Befähgiungen einzubringen und auch bereit ist "wachsen" zu wollen.
Natürlich gehört noch viel mehr dazu aber das würde den Beitrag sprengen

Unsere Sehnsucht ist es auch hier vor Ort Hausgemeinde zu leben
und würden uns freuen Gleichgesinnte zu finden

Liebe Grüße
Claudia