09.01.2011, 13:37
Aufgrund neuester Erkenntnisse der Praxis im Rahmen des Christentums, müssen einige Bibelstellen an aktuelle Gegebenheiten angepasst werden, damit sie wieder Sinn ergeben.
Original:
Aktualisierung:
Original:
Aktualisierung 1:
Aktualisierung 2:
Original:
Zitat:so bilden wir auch trotz unserer Vielheit einen Leib in der Gemeinschaft Christi; doch dabei ist jeder des anderen Glied.
(Röm 12, 5, Albrecht Bibel 1926)
Aktualisierung:
Zitat:so bilden wir auch trotz unserer Vielheit einen Leib durch die Mitgliedschaft in einer Denomination; doch dabei ist jeder des anderen Glied.
(Röm 12, 5, Aktualisierung 2011)
Original:
Zitat:Denn durch ihn haben wir beide in einem Geist Zugang zum Vater.
So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Beisassen Beisassen haben an dem Ort, wo sie wohnen, kein Bürgerrecht.: nein, ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen D.h. Glieder der Familie Gottes, der Kirche..
(Eph 2, 18-19, Albrecht Bibel 1926)
Aktualisierung 1:
Zitat:Denn durch eine Mitgliedschaftsurkunde haben wir in einer Sitzung Zugang zum Pastor.
So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Beisassen Beisassen haben an dem Ort, wo sie wohnen, kein Bürgerrecht.: nein, ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen D.h. Glieder der Familie Gottes, der Kirche.. einer bestimmten Denomination
(Eph 2, 18-19, Aktualisierung 2011)
Aktualisierung 2:
Zitat:Denn durch ihn haben wir beide in einem Geist Zugang zum Vater.
So seid ihr nun trotzdem noch Fremdlinge und Beisassen Beisassen haben an dem Ort, wo sie wohnen, kein Bürgerrecht., da sie keine Mitgliedschaftsurkunde der Denomination besitzen. ihr seid darum nicht Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen D.h. Glieder der Familie Gottes, der Kirche.. sondern geduldete und schief angesehene Sonderlinge, die ein Problem mit Leitung haben.
(Eph 2, 18-19, Aktualisierung 2011)