Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus und die Gemeinde
#1
Was für eine Aussage? Kein ? aber auch kein !

aus der Community

Sieht Jesus das so?
Sieht er das annähernd so?

Als Witz kann ich es nicht sehen.
Allenfalls als Negativdarstellung von etwas, was "die anderen" tun.
Haben wir so wenig Möglichkeiten uns selbst darzustellen?

Zitat:Gemeinde in seiner einfachen Ausdrucksweise leben!
Gestalte mit uns ein Netzwerk für einfache Gemeinden. Bring deine eigene Erfahrung ein und lerne von anderen. Auch im realen Leben soll sich das auswirken. Wir wollen Ausdrucksformen einfacher Gemeinde auf vielfältige Weise schaffen.

Ja!
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
Zitieren
#2
Tut mir leid Jörg, ich verstehe nicht, was du uns sagen möchtest.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Warum habe ich das Gefühl, dass du nur so tust, als wenn du es nicht verstehst?

Wenn du es wirklich nicht verstehst, ist es auch ok. Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Muss ja auch nicht jeder verstehen.
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
Zitieren
#4
Ich habe keine Ahnung, warum du solch ein Gefühl hast.
Ich weiß gerade auch nicht, ob du weißt, was eine Karikatur ist? Wikipedia schreibt dazu:
Zitat:Karikatur (von lateinisch carrus ‚Karren‘, also: Überladung, und italienisch caricare ‚überladen‘, ‚übertreiben‘) bedeutet die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen....
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#5
dann hat es mich wohl getäuscht, das Gefühl.

zu Deiner Antwort:
Zitat:Tut mir leid Jörg, ich verstehe nicht, was du uns sagen möchtest.

Ich wollte nichts sagen, ausser dem, was ich geschrieben habe.
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste