Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Tsunami? ein Bulletin
#1
Zitat:Der große Tsunami
Rick Joyner
MorningStar Ministries
Email: info@morningstarministries.org
ElijahList Publication
www.elijahlist.com info@elijahlist.net

Was steht drin? Streng genommen nichts, was nicht schon in der Bibel steht. Allein in den Worten, mit denen Johannes in Lukas 3 Jesus ankündigt, steckt schon viel, was auch in diesem Bulletin steht. Wenn ich all die Stellen in der Bibel zitieren wollte, würde ich nicht zum Ende kommen.

Also, was ist besser zu lesen?

Meiner Meinung nach das Original, denn dann bleiben mir Sätze wie der nachfolgende aus dem Bulletin erspart!

Zitat:und die Leiter des
Bevorstehenden werden diejenigen sein, die am nächsten beim Herrn sind.

Rick Joyner
MorningStar Ministries
Email: info@morningstarministries.org
ElijahList Publication
www.elijahlist.com info@elijahlist.net

* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
Zitieren
#2
Beim lesen solcher "Prophetien" beschleicht mich ein Würgegefühl.

Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#3
Um es glasklar zu sagen: Rick Joyner ist ein falscher Prophet und Irrlehrer der üblen Sorte!
Rick Joyner ist zum Beispiel einer der Vertreter die das Volk Gottes mit solchen Machtphantasien verführen wollen, wie die, dass die Christen zunächst auf der ganzen Welt die wesentlichsten politischen, wirtschaftlich und kulturellen Stellen besetzen bevor und damit dann Jesus wiederkommen könne. Das es eine weltweite übermächtige Erweckung gäbe, bevor Jesus wiederkommt. Die Bibel lehrt uns das genaue Gegenteil, aber was schert einem falschen Propheten und Irrlehrer schon die Bibel? So könnte man bei Joyner noch eine ganze Weile fortfahren und aufzählen, wo er die Bibel verdreht.

Von Daher hast du Jörg vollkommen Recht: ehe man sich sowas antut, sollte man besser die Bibel lesen
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#4
Nehmen wir doch mal die unten angeführte Bibelstelle, die Herr Joyner gleich zu anfangs anführt.

Joyner@: Jesus sagte: „Die Ernte ist die Vollendung des Zeitalters“ (siehe Matthäus 13, 39). Das wird die größte Ernte-Einbringung neuer Glaubender in der Geschichte werden, größer als alle vorherigen zusammengenommen. In meiner Vision kam sie in zwei großen Wellen. Die erste war die größte, die bis heute stattgefunden hat, aber es war nur das Einsammeln derjenigen, welche dazu berufen sind, Arbeiter zu werden in der noch größeren Welle, die nachfolgen wird. Die erste Welle begann kurz nachdem mir die Vision gegeben worden war und dauerte“


Lesen wir Matthäus 13,.. Luther Übersetzung 1984:

„Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das

Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.

Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.

Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen.

Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.

Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall

verführt, und die da Unrecht tun,

und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.

Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre! „

Ich komm nicht umhin, aber ich lese etwas anderes aus Matthäus 13,36-42.

Außerdem auf allen 6 Seiten seiner Prophetie lese ich nichts von Sündenerkenntnis oder dergleichen.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#5
Ein „Erweckungsschirm“ nach dem anderen, Herr Joyner müsste doch sein Bank-Konto so langsam schon ausreichend gefüllt haben.

Habgier möchte ich ihm ja nicht unterstellen wollen.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste